Suche Download Tool für Bilder

P

Patrick82

Jungspund
Hallo!


Ich suche ein Download-Tool, welches sich dazu eignet große Mengen an Bildern herunterzuladen. Unter Windows gibt es ein Programm namens "Teleport", welches diesen Zweck erfüllt.

Leider konnte ich für Linux bisher nichts vergleichbares finden.
Hat evtl. jemand von Euch einen Tipp?

Achja: Ich kenne den Konsolen-Befehl wget! Allerdings suche ich irgendwas "Klicki-Bunti"-mäßiges! ;)



gruß,
Patrick
 
Für den Firefox gibt es die Erweiterung Down Them All

Ist diese installiert, klickt man mit der rechten Maustaste auf ein Bild.
Im daraufhin erscheinenden Kontextmenü klick man dann auf "Down Them All".
Dann öffnet man sich ein Fenster und man wähl die Dateien aus und bestimmt das Zielverzeichnis.

Ich verwende es schon länger.
 
Download Them All ist im Grunde genommen gar nicht schlecht. Leider kann man jedoch nicht angeben, dass er Links bis zu einer Tiefe von "X" folgen soll.
Ansonsten aber ein gutes Tool, für mein jetziges Anliegen deshalb aber nicht ganz so gut geeignet.


Den Picgrabber wollte ich ebenfalls ausprobieren.
Leider bekomme ich beim Aufruf von

java -jar SFSPicgrabber.jar

folgende Fehlermeldung:

java -jar SFSPicgrabber.jar
Exception in thread "main" java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(ZipFile.java:112)
at java.util.jar.JarFile.<init>(JarFile.java:127)
at java.util.jar.JarFile.<init>(JarFile.java:65)


Kann damit jemand was anfangen???





Trotzdem erstmal danke für eure Tipps!!!



gruß,
Patrick
 
Eine weitere Alternative wäre wget (http://www.gnu.org/software/wget/wget.html). Dazu musst du nur die Optionen -r für rekursives holen, -l1 für eine Tiefe von z.B. 1 und -Ajpg, wenn du z.B. nur jpgs haben willst. Ist eigentlich ziemlich einfach.
In der Manpage kannst du die diversen Optionen nachschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal das Kommandozeilen wget nochmal angesehen. Wenn man sich die richtigen Optionen rausgesucht hat ist es, obwohl text-basierend, recht komfortbal.

Ich denke ich verwende es solange, bis ich ein funktionierendes graphisches Tool gefunden habe :)


Danke für Eure Tipps!


Patrick
 
Patrick82 schrieb:
Download Them All ist im Grunde genommen gar nicht schlecht. Leider kann man jedoch nicht angeben, dass er Links bis zu einer Tiefe von "X" folgen soll.
Ansonsten aber ein gutes Tool, für mein jetziges Anliegen deshalb aber nicht ganz so gut geeignet.


Den Picgrabber wollte ich ebenfalls ausprobieren.
Leider bekomme ich beim Aufruf von

java -jar SFSPicgrabber.jar

folgende Fehlermeldung:




Kann damit jemand was anfangen???





Trotzdem erstmal danke für eure Tipps!!!



gruß,
Patrick


zip installiert ?
 
Hi Red

Jar-Files werden üblicherweise mit "jar" entpackt welches praktisch dieselbe Syntax wie tar hat (jar -xvf == tar -xvf). Ich könnte mir also vorstellen, dass das Jar-File nicht i.O. ist.

Probier mal:
jar -xvf file.jar
und guck ob's entpackt!

Gruss
Joel
 
Zip ist installiert, entpacken lässt sich das jar-File auch.

Habe eben herausgefunden, 'warum' ich den Picgrabber nicht starten konnte. Ich habe das jar File nicht in mein Homedirectory gepackt sondern auf eine 2 Festplatte welche als /data1 eingehängt ist.

Auf /data1 kann ich den SFSPicgrabber nicht ausführen, in /home/patrick schon.


Der Grund dafür, warum das so ist, würde mich natürlich brennend interessieren. Auf beiden "Laufwerken" haben die Dateien exakt die gleichen Rechte; gehören dem selben Nutzer in der gleichen Gruppe. :think:




gruß,
Patrick
 
Dann Vergleich mal die jwlg. Einträge in der fstab, evtl hat die data1-Partition keine Ausführungsrechte.
 
Hallo Patrick,

ich verwende d4x war bei Mandrake9.2 dabei, da kannst Du auch die Rekursionstiefe festlegen.

Gruss Dirk
 
NDO schrieb:
Dann Vergleich mal die jwlg. Einträge in der fstab, evtl hat die data1-Partition keine Ausführungsrechte.

Daran lag es!

thx a lot!



iceblue schrieb:
Hallo Patrick,

ich verwende d4x war bei Mandrake9.2 dabei, da kannst Du auch die Rekursionstiefe festlegen.

Gruss Dirk

Ein sehr interessantes Tool. War bei SuSE auch dabei; ist mir aber bisher total entgangen. Werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp!




gruß,
Patrick
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben