Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern

R

recall

Jungspund
Hallo!

Wie es oben schon steht suche ich ein Backup-Tool, welches unter Solaris läuft und auf Band sichern kann.

Wichtig hierbei wären die folgenden drei Punkte:
- Es sollte kostenlos sein
- Es muss komprimieren können, jedoch kann ich die zu sichernden Daten NICHT auf der HDD zwischenspeichern, da dort nicht genügend Platz ist. Das Tool muss also quasi on-fly komprimiern und aufs band bringen.
- Die zu sichernden Daten liegen NICHT auf dem Server der sichert, sondern auf zwei weiteren Workstations. Es muss also auch Verzeichnise sichern können, die mit NFS eingebunden sind.


Welches Tool unetrstützt das? Wenn tar, würde ich gerne wissen, mit welchem Befehl.


Vielen Dank im Voraus.

mfG. Recall
 

Ähnliche Themen

Einfache Methode für ein Backup gesucht

Zurück
Oben