Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?

J

jabbercat

Grünschnabel
Hallo,
leider weiß keiner einen Rat auf meinen anderes Thema und nun möchte ich mal um Erfahrungsberichte mit analogen Modems unter Suse 9.2 bitten!

mfg jabbercat
 
Alles was am Seriellen Port hängt sollte keine Probleme machen.

Mist USB-(Win)Modems wäre ich sehr Vorsichtig.
 
Vorsicht auch bei den internen, sogenannten "Winmodems", diese werden auch nur unzureichend unterstützt.. wie Devilz schon meinte, mit externen Modems am seriellen Port bist auf der sicheren Seiten.. ich selbst besitze noch ein älteres US-Robotics 56k, funzte tadellos :)
 
Danke

Ich danke euch für eure antworten, hatte mich schon im Vorfeld nach seriellen Modems bei ebay umgeschaut, woanders bekommt man ja keine mehr oder!?
 
jabbercat schrieb:
Ich danke euch für eure antworten, hatte mich schon im Vorfeld nach seriellen Modems bei ebay umgeschaut, woanders bekommt man ja keine mehr oder!?

Hallo jabbercat,

doch, schon.. z.B. bei Mediamarkt, nur sind sie doch recht teuer, wer weiß, wielange Du ein serielles brauchen wirst.. würde ich noch ein analoges Modem suchen, dann lieber bei EBay :)
 
Habe jetzt ein serielles Modem!

Hallo, ich habe mir jetzt ein serielles Modem bei ebay geholt. Ist ein ELSA Microlink 56k und wer siehe da es hat mal gleich was auf Anhieb funktioniert! :)) Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Batch-Datei Alternative unter Linux

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

Zurück
Oben