Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg

Diskutiere Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hello ppl, ich suche einen anderen X-Server (nicht windows-manager), den ich anstatt von X11 einsetzen kann. X11 ist mir zu groß, zu fett, zu...

  1. #1 liquidnight, 11.08.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Hello ppl,

    ich suche einen anderen X-Server (nicht windows-manager), den ich anstatt von X11 einsetzen kann. X11 ist mir zu groß, zu fett, zu langsam. Kennt jemand eine Alternative Implementierung ? Ich kann z.b. gut auf die Remote-fähigkeit zugunsten der Geschwindigeit verzichten. Irgendwann hab ich schonmal was gelesen, dass es da einen kleinen X-Server für embedded Systeme gäbe, aber ich finde ihn nicht mehr.

    Weiß jemand was ? Oder wo ich nachschauen könnte ?

    Danke schonmal, Gruß
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Äh damit einer heute auch noch klugscheisst: X11 ist das Protokoll. Wenn du also einen X-Server willst, hast du automatisch auch X und sehr vermutlich in der Version 11..

    Was du also suchst ist entweder wie im Topic eine Alternative zu xorg/XFree oder eine Alternative zu einem X-Server wobei 2teres ziemlich schwierig werden dürfte.
     
  4. #4 liquidnight, 12.08.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0

    ok, danke, dann suche ich einer alternative zu xorg/xfree.

    directFB werd ich mir mal genauer anschauen .
     
  5. #5 genera, 13.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
    genera

    genera Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da gibts immer mal wieder Anläufe, die dann im Sande verlaufen, zB
    berlin (google selber, Stichwort berlin consortium) und
    Y Windows ("der Nachfolger von X Windows")
    Außerdem gibt es natürlich NeWS und Quartz :-)
    Nachtrag. fresco. bin ich gerade drüber gestolpert.
    Aber, nur der Vollständigkeit halber, wenn Du was suchst, das heute schon funktioniert, dann willst Du bei X11 bleiben.
     
Thema: Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x-server alternative

Die Seite wird geladen...

Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...