suche: 64bit distri max ca 130mb

Diskutiere suche: 64bit distri max ca 130mb im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; am liebsten wäre mir sowas wie damn small linux nur für 64bit. Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

  1. #1 secureT, 02.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    am liebsten wäre mir sowas wie damn small linux nur für 64bit.

    Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
     
  2. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Muss es Linux sein? Sonst nimm doch ein BSD. OpenBSD unterstuetzt 64bit, und soweit ich weiss, koennte es mit 120MB auskommen.
     
  3. #3 secureT, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich meine zum downloaden maximal 130 mb.
    Bzw was muss ich denn für open bsd downloaden?
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Wenn Du guten Netzanschluss hast, kannst Du Debian uebers Netz installieren. Die dazugehoerige CD ist etwa 40MB gross.

    Die InstallationsCD fuer OpenBSD 4.1 ist 226MB gross. Dafuer enthaelt die auch X. Wenn Du nur das Betriebssystem brauchst, brauchst Du nur etwa 60MB: base41.tgz, etc41.tgz, misc41.tgz, cdrom41.fs (als boot-sector fuer die CD), bsd und bsd.rd. Letzteres ist der Installationskernel, bsd ist der eigentliche Kernel. Das muesste schon reichen zum Installieren.
     
  5. #5 secureT, 03.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann man die openBSD installations CD überhaupt runterladen?

    Wieviel Traffic wird es den insgesamt wenn ich mir Debian über netzwerk installiere?
     
  6. #6 schorsch312, 03.05.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Nimm gentoo! Kannst du so schlank halten, wie es geht.
    Gruß, Georg
     
  7. #7 secureT, 03.05.2007
    secureT

    secureT Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu kompliziert.
    Das blick ich nicht.
     
  8. #8 schorsch312, 03.05.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo hat eine super Dokumentation. Wenn du etwas Zeit hast würde ich es versuchen. Es ist nicht so schwer, dauert aber mal ein Wochenende.
    Gruß, Georg
     
  9. apex

    apex give me røøt

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Gentoo kann ich auch nur empfehlen,
    so "kompliziert" wie oft hingestellt ist die Installation garnicht.

    Man muss eben nur genau lesen.

    mfg apex
     
Thema:

suche: 64bit distri max ca 130mb

Die Seite wird geladen...

suche: 64bit distri max ca 130mb - Ähnliche Themen

  1. Suche 64bit-Distro mit Sandkasten

    Suche 64bit-Distro mit Sandkasten: Hi, jo ich hab jetzt nen Turion64 :D - knuffig das Teilchen:headup: , aber was ich bislang so an 64bit-Distros hatte, war nciht so zufrieden...
  2. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  3. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....