Subversion 1.4 herausgegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-subversion_logo_hor-234x31.png

Heute gaben die SVN Entwickler eine neue stabile Version des Versionsverwaltungssystems Subversion heraus. Es gibt einige Neuerungen, zum Beispiel können bestehende Repo's mit »svnsync« gespiegelt werden. Ferner wurde die Geschwindigkeit verbessert und Unterstützung für die Auto Recovery Funktion von BerkDB eingepflegt. Laut der Entwickler wurde das binäre Delta-Algorithmus verbessert. Insgesamt sind 40 Korrekturen eingeflossen.

Zitat ProLinux:
Wegen einer Änderung der Struktur der Repositorys werden alle bestehenden Projekte automatisch konvertiert. Nutzer älterer Versionen sollten deshalb Sicherheitskopien ihrer Stände durchführen. Laut Aussagen der Programmierer ist die Konvertierung irreversibel und konvertierte Repositorys können nicht mehr mit älteren Versionen der Subversion-Tools angesprochen werden.

Links:

- Subversion Projektseite: http://subversion.tigris.org/

- Release Notes: http://subversion.tigris.org/svn_1.4_releasenotes.html

- DL: http://subversion.tigris.org/project_packages.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10203.html

Quelle: ProLinux
 
Herzlichen Dank fuer die Info. Die Berkley-DB-Reparturfunktionen werden mir hoffentlich in Zukunft etwas Arbeit ersparen. :D
Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch Sourceforge moeglichst bald auf Version 1.4 umsteigt. Ich werde jedenfalls nachher @work ein Update machen. :)
 
Ist SF nun auch auf SVN?

MFG

Dennis
 
Ich haette meine Projekte nicht auf SF gepackt, wenn dort nicht auch SVN zur Verfuegung stuende. Allerdings kann man wahlweise auch CVS nutzen. Jedem Projekt halt das, was ihm gefaellt. :)
 

Ähnliche Themen

CentOS 4.3 veröffentlicht

Fedora Core 5 freigegeben

Ubuntu 6.06_BETA2 freigegeben

GNOME 2.14 ist fertig

Mozilla Firefox 1.5_RC2

Zurück
Oben