Subdomains mit IP

G

gnu_ad

Hi,

ich habe eine Domain und eine IP im Internet.
Mittels Apache2 und Virtual-Hosts habe ich mir Subdomains eingerichtet. dies funktioniert wunderbar, also kann ich jetzt die seiten mittels subdomain.domain.com wunderbar aufrufen.
Ich würde auch gerne Subdomains mit der IP adresse machen (ist das möglich?): Also folgendes, mittels http://xxx.xxx.xxx.xxx komme ich auf meinen webserver, aber ich würde auch gerne mittels subdomain.xxx.xxx.xxx.xxx auf die subdomains zugreifen. ist dies prinzipiell möglich, wie müsste meine Virtual-Hosts konfiguration aussehen - muss ich mittels Nameserver irgendetwas herumspielen?
Danek für jedliche hilfe
Der unwissende,
Martin
 
IMHO ist es nicht möglich, da du bestimmt Probleme mit der Namens-Auflösung bekommst.
 
Eine IP ist keine Domain

subdomain.domain.tld <-- richtig
subdomain.1.2.3.4 <-- falsch

Sonst müsstest du die IP ja als Domain registrieren, und das ist sowisso nicht wirklich möglich *g*

Konfiguriere deinen DNS einfach so das die Domain ein eigenen Record hat und damit funktioniert es dann. Ohne Domain funktioniert das nicht, aber die gibt es ja schon für 6 Euro im Jahr :)
 
[...]
Also folgendes, mittels http://xxx.xxx.xxx.xxx komme ich auf meinen webserver, aber ich würde auch gerne mittels subdomain.xxx.xxx.xxx.xxx auf die subdomains zugreifen.
[...]

IMHO ist es nicht möglich, da du bestimmt Probleme mit der Namens-Auflösung bekommst.
Nonsense:

NameVirtualHost: xxx.xxx.xxx.xxx

<VirtualHost: xxx.xxx.xxx.xxx:80>
ServerName deinesub.dom.ain
...
</VirualHost>
Lies dir doch bitte mal durch, was gnu_ad wissen wollte.
Und danach erklärst du mir bitte, was an meiner Aussage nicht stimmt.
Aber evtl. hat sich in den letzten paar Stunden etwas am DNS-System geändert, das irgendwie an mir vorbei gegangen ist.
 

Ähnliche Themen

Apache2 konfigurieren für mehrere Seiten

Subdomain mit iptables auf lokale ip adressieren

High Availability Webserver mit Fedora

VHOST Problem, Debian Lenny

virtual hosts richtig einrichten

Zurück
Oben