String filtern

Diskutiere String filtern im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Moin, ich habe mich mal wieder rangesetzt und versucht ein bisschen C++ zu machen. In meinem Programm möchte ich eine Website laden und dann...

  1. #1 betaros, 12.12.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mich mal wieder rangesetzt und versucht ein bisschen C++ zu machen. In meinem Programm möchte ich eine Website laden und dann einen bestimmten Bereich auslesen. Wie ich den Quelltext der Webseite bekomme weiß ich:

    Code:
    string contents;
    
    void get_source(string site){
        CURL* curl = curl_easy_init();
        if(curl)
            {
                curl_easy_setopt(curl,CURLOPT_URL, site.c_str());
                CURLcode res = curl_easy_perform(curl);
                curl_easy_cleanup(curl);
                if (res == 0)
    		cout << contents << endl;
            }
        return 0;
    }
    Jetzt möchte ich aber, dass er aus 'contents' den Text zwischen z.B. <a> und </a> ausliest. Wie bekomme ich das hin?

    mfg
    betaros
     
  2. #2 marcellus, 12.12.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Die frage ist wie weit du in die Materie eindringen willst, bzw was genau du machen willst. Eine Möglichkeit wäre natürlich den anfangs und endstring zu suchen und dann den substring zwischen den treffern zu kopieren und den Rest wegzuwerfen, aber das kann umständlich werden, wenn du zb verschachtelte tags hast, aber es ist sicher machbar.

    Für sowas wird pcre auch immer wieder gern verwendet.

    Allerdings wenn du da wirklich html hast wär vermutlich ein xml/dom parser das was du suchst.

    Ich will pcre/xml/dom gar nicht näher erläutern, weil du im internet viel bessere Erklärungen findest.
     
  3. insane

    insane Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das ähnlich, möchte aber nochmal etwas verdeutlichen: Solltest Du selten so einen String auslesen wollen in deinem Programm, dann reicht es locker den Substring auszuschneiden mit Hilfe der Suchfunktionen. Solltest Du aber wirklich oft Teile aus dem Quelltext auslesen wollen und musst Du dies oft selbstständig im Code tun, dann solltest Du einen Parser verwenden.
     
Thema:

String filtern

Die Seite wird geladen...

String filtern - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

    FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  3. String auf Konsole ausgeben

    String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  4. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  5. alles außer letzte 4 strings

    alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...