string anhand einer Länge zerlegen?

Yellow

Yellow

Doppel-As
Huhu Community!

Ich habe gestern Abend bis ca 24 Uhr an einem Problem verbracht und es nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hoffe ihr könnt mir eine Möglichkeit aufzeigen!

Ich habe eine String Namens "string" und möchte den Anfang der so aussehen könnte entfehrnen:

prozessor : AMDSeprom

Ich möchte den Forderen Teil isulieren also das nur noch "AMDSeprom" übrigbleibt.

Ich habe in meinem Prog zuhause mit strstr() den Anfang einfach also

PHP:
char SEARCH= { "prozessor : " };

raussuchen lassen und wenn Positiv, dann
PHP:
printf("%s\n",string);

Doch das ist eigentlich nicht das was ich möchte.

Gibt es eine Mögliche Funktion der ich sagen kann:

20 Zeichen vom Anfang des Strings löschen oder abschneiden?

THX erstmal ;)
 
scanf("prozessor : %10s", variable) ?

oder geht das nur mit fscanf, sscanf ... du hast c von a bis z schau dir formatierte ein und ausgabe an
 
jo ich habe das nach dem Beitrag von Mµ*e^13.5_?¿ auch gesehen das es so Primitiv einfach ist und das ich es im Buch habe! Aber von 1000 Seiten ca. eine halbe Seite im Buch ;) THX @all

PS: Werde mir mühe geben vorher besser zu recherchieren! ;)
 
Zurück
Oben