string anhand einer Länge zerlegen?

Diskutiere string anhand einer Länge zerlegen? im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Huhu Community! Ich habe gestern Abend bis ca 24 Uhr an einem Problem verbracht und es nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hoffe ihr könnt...

  1. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Huhu Community!

    Ich habe gestern Abend bis ca 24 Uhr an einem Problem verbracht und es nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Hoffe ihr könnt mir eine Möglichkeit aufzeigen!

    Ich habe eine String Namens "string" und möchte den Anfang der so aussehen könnte entfehrnen:

    Ich möchte den Forderen Teil isulieren also das nur noch "AMDSeprom" übrigbleibt.

    Ich habe in meinem Prog zuhause mit strstr() den Anfang einfach also

    PHP:
    char SEARCH= { "prozessor : " };
    raussuchen lassen und wenn Positiv, dann
    PHP:
    printf("%s\n",string); 
    Doch das ist eigentlich nicht das was ich möchte.

    Gibt es eine Mögliche Funktion der ich sagen kann:

    THX erstmal ;)
     
  2. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 24.07.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs so?
    Code:
    printf("%s\n", strlen(string) > 20 ? string + 20 : "");
     
  3. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Werde ich @home mal ausprobieren.

    thx
     
  4. #4 marcellus, 24.07.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    scanf("prozessor : %10s", variable) ?

    oder geht das nur mit fscanf, sscanf ... du hast c von a bis z schau dir formatierte ein und ausgabe an
     
  5. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    jo ich habe das nach dem Beitrag von Mµ*e^13.5_?¿ auch gesehen das es so Primitiv einfach ist und das ich es im Buch habe! Aber von 1000 Seiten ca. eine halbe Seite im Buch ;) THX @all

    PS: Werde mir mühe geben vorher besser zu recherchieren! ;)
     
Thema:

string anhand einer Länge zerlegen?

Die Seite wird geladen...

string anhand einer Länge zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

    FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  3. String auf Konsole ausgeben

    String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  4. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  5. alles außer letzte 4 strings

    alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...