String ab Vorkommen eines Zeichens abschneiden

Diskutiere String ab Vorkommen eines Zeichens abschneiden im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Maximum aus liste von Zahlen herausfinden? Hallo, ich erreiche durch mherere filter folgende Ausgabe (Beispiel) 1 2 7 3 10 6 Wie kann ich die...

  1. #1 draxo, 11.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2006
    draxo

    draxo Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Maximum aus liste von Zahlen herausfinden?

    Hallo,

    ich erreiche durch mherere filter folgende Ausgabe (Beispiel)

    Code:
    1
    2
    7
    3
    10
    6
    
    Wie kann ich die Größte Zahl hier ermitteln?

    edit: Problem gelöst surch sort ;)
     
  2. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Wenn diese Konstellation irgendwo rauskommt dann:

    Code:
    # <was die Ausgabe erzeugt> | sort 
    Dann steht der größte wert oben. Den Kopf kannst du dann noch mit head abschneiden.

    man sort
    man head

    MfG
    Psyjo
     
  3. #3 Wolfgang, 11.11.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Man sollte aber schon auf numerische Sortierung achten. GNU sort -n

    Gruß Wolfgang
     
  4. draxo

    draxo Jungspund

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, habe ich auch gemacht :)
     
Thema:

String ab Vorkommen eines Zeichens abschneiden

Die Seite wird geladen...

String ab Vorkommen eines Zeichens abschneiden - Ähnliche Themen

  1. String A ab dem letztem vorkommen von String B suchen

    String A ab dem letztem vorkommen von String B suchen: Hallo Zusammen, ich versuche ein bash-Script (SuSE 9.2) zu schreiben, bei dem ich auf das vorhanden sein von String A ab dem letztem vorkommen...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

    FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  4. String auf Konsole ausgeben

    String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  5. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...