Streamripper

C

Chiron

Hallo,

Habe mir heute Streamripper sowie Kstreamripper runtergeladen. Geht auch alles wunderbar. Wenn ich mir von www.shoutcast.com die Url eines Stream kopiere und dann bei Streamripper einfüge, kann ich jedoch nur mithören, aber nicht mitschneiden.

Die Konsole sagt folgendes:

Code:
LX@linux:~> streamripper http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=1346&file=filename.pls
Connecting...
[1] 19086
LX@linux:~>
error -54 [SR_ERROR_NOT_SHOUTCAST_STREAM]
bye...

Nun dachte ich mir, da ich bei Tune in command amarok eingegeben habe, das ich vielleicht xmms nutzen sollte. Aber dann kann ich nicht mal die Streams mithören. Mit amarok kann ich nur ogg-streams mitschneiden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
 
Also ich bevorzuge "icecream" < kleines perl script, iirc :)
 
Das is auch afaik der Falsche Link den du da hast. Probier mal nen Stream mit xmms/amarok zu öffnen und verwende DIESEN Link dann im streamripper ...

Kennst du streamtuner ? - Das übernimmt sowas für dich ;)
http://www.nongnu.org/streamtuner/
 
Ich weiß ned wo das Problem lieg ?

Kstreamripper rippt bei mir gerade parallel ein paar Streams auf die PLatte .( Wers verfolgt hat mir sind da ein paar Daten verloren gegangen die ich gerade nachfüllen muss )

Ich verstehe nicht ganz was du gemacht hast dass es nicht geht. Einfach in Kstreamripper einen neuen Stream hinzufügen und dann auf ripp stream klicken.
 
Wenn´s so einfach gehen würde, hätte ich nicht mein Problem gepostet;)

Weiß leider auch nicht woran es liegt, bin Stationripper gewöhnt und da gehen die Links.
Is ja nun auch egal, mit Streamtuner läuft alles wunderbar.
 
Ok solange es geht passt das .

Ich kann mich dran erinnern dass es beim Kstreamripper mal ne Version gab die etwas buggy schien.

Ich schau mir jetzt auch mal den Streamtuner an villeicht ist der ja sogar besser als Kstreamripper.

Nachtrag:

Ich hab Kstreamripper von der Platte geschmissen. Streamtuner ist richtig geil , dagegen ist hats Kstreamripper ein wenig Nachholbedarf.
Cooler Link.

Noch ein Nachtrag:

Schade das Streamtuner das ganze in nem Terminal aufmacht und nicht wie Kstreamripper im eigenen Fenster verwaltet.
Also doch wieder Kstreamripper , weiß jemand obs da ne Mischung von beidem gibt also nen Stationripper für Linux ?

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben