Steuerzeichen

Diskutiere Steuerzeichen im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, Ein Kunde von uns betreibt ein altes SCO Unixware 7.1.4 System. Wir haben dieses System auf einem Hypervisor nachgebaut und haben nun...

  1. #1 drozdse1, 26.06.2014
    drozdse1

    drozdse1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ein Kunde von uns betreibt ein altes SCO Unixware 7.1.4 System.

    Wir haben dieses System auf einem Hypervisor nachgebaut und haben nun ein kleines Problem mit der TELNET Ausgabe:

    Auf dem alten System sieht es so aus:

    scobea.PNG

    Auf dem neuen nun so:

    scobeavm.PNG

    wir haben

    etc/inittab
    etc/profile

    bereits vom alten System übernommen.

    Hat jemand eine Idee welches config file für diese Ausgabeunterschiede verantwortlich sein könnte?

    Danke im Voraus

    Sebastian
     
  2. #2 bitmuncher, 28.06.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde auf's termcap/terminfo tippen. Evtl. sind aber auch Telnet Negotiations im Einsatz, mit der der Server die Grösse des Client-Fensters erkennen und seine Ausgabe entsprechend anpassen kann. Dies muss allerdings vom Client unterstützt werden.
     
Thema:

Steuerzeichen

Die Seite wird geladen...

Steuerzeichen - Ähnliche Themen

  1. awk: printf schlägt fehl, wenn Steuerzeichen im Argument

    awk: printf schlägt fehl, wenn Steuerzeichen im Argument: Hallo zusammen, ich hatte bis eben (für mich) unerklärliche Probleme, wenn ich mit dem folgenden AWK eine Datei durchlaufen habe, die ein...