Stellenausschreibung - Ausbildungsplatz FiSi

E

e-axe

Jungspund
Symantec Deutschland GmbH hat einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (Systemintegration) zu vergeben.

Die Ausbildung erfolgt in der Consultingabteilung des Unternehmens. Das Themengebiet ist vielseitig, und umfasst hauptsaechlich die Bereiche Security & Availability.
Hierbei wird der Fokus auf den Themen Firewalling, Intrusion Prevention (Host/Netzwerk), Penetration Testing, Backup & Recovery (SAN/NAS) liegen.

Es erwartet Dich ein internationales Team in einem professionellen Umfeld. Neben Leuten die Viren und Trojaner reversen, Tools wie L0phtCrack oder Netcat entwickelt haben, oder mal nebenbei entdecken wie man unter Windows die Heapprotection umgeht, kannst du bei Symantec viele interessante Personen kennelernen.

Neben guten Englischkenntnissen solltest du dich natuerlich sehr stark fuer die Themen IT-Security & Availability interessieren, und das Interesse sollte nicht mit Ende des Arbeitstages aufhoeren :)

Du solltest ferner ueber eine abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur verfuegen und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Ueber einige der nachfolgenden Skills solltest du bereits verfuegen (je mehr, desto besser):

- Linux (und/oder) Windows Administrationskenntnisse
- Shellscripting
- Kenntnisse in min. einer der Programmierspachen (Perl, C, Java, PHP)
- TCP/IP

... und wenn das alles schon ein alter Hut fuer dich ist, koennen wir dich auch gebrauchen, wenn du bereits Kenntnisse in einem der folgenden Themen hast:

- Assembler-Kenntnisse
- Reverse Engineering
- Socket-/Netzwerkprogrammierung
- Systemprogrammierung (Win32/Unices)
- Webapplication Hacking
- usw. usw....

Die Location fuer die Ausbildung ist Wiesbaden. Wenn moeglich kann die Ausbildung noch dieses Jahr angefangen werden. Ein Ausbildungsbeginn im Jahr 2007 ist jedoch auch kein Problem.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns von Dir zu hoeren.
Schicke schnellstmoeglich eine Bewerbung mit einem Lebenslauf und einer Beschreibung deiner Skills an folgende eMailadresse:
**********
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Traumberuf *träum*, bin zur Zeit allerdings leider noch Schüler:(

Eine sehr gute mittlere Reife könnte ich aber immerhin schon vorweisen! Ich beneide die Person die sich die Stelle schnappt:)
 
Bin leider schon vergeben :D

Hört sich aber echt gut an die Stellenausschreibung.

GL!
 
Symantec schrieb:
Linux (und/oder) Windows Administrationskenntnisse
- Shellscripting
- Kenntnisse in min. einer der Programmierspachen (Perl, C, Java, PHP)
- TCP/IP

... und wenn das alles schon ein alter Hut fuer dich ist, koennen wir dich auch gebrauchen, wenn du bereits Kenntnisse in einem der folgenden Themen hast:

- Assembler-Kenntnisse
- Reverse Engineering
- Socket-/Netzwerkprogrammierung
- Systemprogrammierung (Win32/Unices)
- Webapplication Hacking
- usw. usw....

Eine Frage:

Wozu dann noch eine Ausbildung bei Euch machen ???
Oder erscheinen Euch jetzt auch schon die Saläre für die Uniabsolventen aka: "Dauerpraktikanten" als ungerechtfertig hoch ? Würde mich kaum wundern.

Herscht in Deutschland wirklich ein mangel an Fachkräften oder geeignetem Nachwus zur Ausbildung selbiger ?
Oder will einfach niemand mehr den entsprechend legitimen Gehaltsvorstellungen der FISIs/FIAEs oder soger der Engineers in Form von Vollzeitstellen unter vertretbaren Arbeitsbedingungen Rechnung tragen, sondern lieber das Gros der Realaufträge durch unterbezahlte und überbelastete "Fachkräfte" in Praktikas oder Ausbildungsverhältnissen abwickeln ??? Das scheint mir ob des Inserattexts wahrscheinlicher.

Ähliche Anzeigen liest man ja in letzter Zeit häufiger, daher muss man sich fragen in wie weit sich die Vorstellungen von Personalabteilungen bez. der Qualifizierung von Aspiranten in der IT-Ausbildung überhaupt noch mit den Bedingungen der Realität in Deckung bringen lassen.

Aber da auf dem IT-Arbeitsmarkt ja ohnehin bald Verhältnisse wie in "Bangladore" zu befürchten sind, werden, und das ist kein Gewinn für die deutsche IT-Landschaft, sicherlich auch solche Inserate zum "Erfolg" führen (redlichkeit in den Bewerbungsunterlagen vorrausgesetzt, aber unter solchen Bedingungen gehöhrt "klappern" selbstverst. zu Handwerk)...

Anyway, viel Glück bei der Suche 8)
 
Hallo., Ich mache gerade eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und viele die meine Ausbilduing gemacht haben, machen noch eine, da meine Ausbildung noch neu ist und viele Firmen diesen Beruf noch nicht kennen.

Fuer solche : Schnappt euch diesen Ausbildungsplatz.:D
 
Zurück
Oben