Steam unter Linux mit Wine

Anscheinend habe ich das grösste Problem beseitigt :-)

Ich habe die SuSE 9.0 Bild edition gelöscht und SuSE9.0 Pro installiert.
Kompilieren und installieren der winex3-3.3 kein Thema mehr.
Werde mal sehen, wie das mit Steam Läuft.
Hatte Steam mit der CVS schon zum laufen bekommen, aber wieder gelöscht, weil ich zu spät gesehen habe, dass mir lediglich der NVIDIA treiber abhanden gekommen war. (Was'n PECH :-|)

Cya later
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich /sbin/Idconfig ausführen soll???
Wie lautet der Befehl dafür???

Kapier das irgendwie nicht !!!

:help:
 
Ok habe Steam mit der CVSWinex3-3.3 zum laufen bekommen, läuft alles bestens, bis auf eins, wenn ich CS starten will...

(wäre doch zu schön gewesen... :-( )

......Check that the opengl32.dll is installed oder so....

Habe die dll überall reingeschmissen, wo ich nur konnte, aber immer das gleiche Problem.

Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt??

Ich brauch jeden Tipp.

Danke im Voraus :-)
 
rofl... schau mal weiter hoch auf seite 4 oder so und kuck nach meinem Problem (ex problem) gg

Mit der Winex 3.3 binary datei ist das kein Thema mehr CS geht einwandfrei!!!!
Nur die FPS von 30-70 machen mir zu schaffen

Wenn du es soweit hast dann kannst mal bei www.schoki.org vorbeischauen und dein cs richtig einstellen
 
Ich habe es geschafft, danke Hempi ;-)

nice -19 winex3 und alles in Butter :-)

Endlich

Happy Fraggin'
 
na siehste!! wieviel fps hast du denn??
mein steam ogt sich irgendwie nicht mehr ein
 
Ziemlich lahm, 15-30 fps, versuche es zu fixen, habe aber wenig hoffnung, da 1000Mhz Athlon TB, werde noch versuchen AGP 4x zu aktivieren, mal sehen, ob das etwas nützt.
 
ich komm auf 50-60 fps allerdings laeuft der sound nicht, muss mich nochmal drum kuemmern... aber auch so "recht" lahm... und cd laeuft anscheind nicht...
 
Doch CD läuft!!! schau mal bei www.linux-gamers.net nach

Die FPS kannst du fixen!!! Bei www.schoki.org gibts die einstellungen!!

Hoff ich konnt euch helfen?

Mein steam will sich ums verrecken nimmer einloggen seid KDE 3.2 drauf hab. aber das liegt glaub nicht da dran

Helft mir :help:
 
moin,

hab heute ein Steam update gemacht und seit den logt sich Steam bei mir nich mehr ein. Das einzige was da steht ist "Launching steam..."

:help:
Kennt jemand evtl. das Problem und kann mir da weiter helfen?

thx :)

edit:
hat sich erledigt, es geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Probem und wenn steam dann mal das update saugt, dann bricht er bei 99 % ab und sagt steam network is tep... not available oder so :(

Hilfe Plz
 
hempi das Problem hat ich auch paar mal,
einfach die ClientRegistry.blob im steam Verzeichnis löschen und neu probieren.

Irgendwann geht es dann wieder.
 
Das liegt am Steam, habe auch gedacht,dass es an Linux liegt und habe WinXP istalliert, gleiches problem.
Das einzige was hilft, ist:
Aus Steam ausloggen, so dass man seine Daten wieder eingeben muss und Steam neu starten.
Und das so lange, bis es klappt.
Werde mir wieder Linux draufmachen, aber zum Spielen werde ich Win benutzen, da mein Rechner zu schwach ist, um unter Linux zu spielen.

Cya
 
lol ich hab auch win xp wieder drauf gemacht und mir gings gleich wie dir hatte den gleichen fehler und habs ca 30 mal versucht bis es endlich geklappt hat und steam sich eingeloggt hat.
Ich war 5 Minuten mit XP online und hab als erstes firewall und virenscanner installiert. Hat alles nix geholfen nach den 5 minuten war mein System schon mit würmern befallen und ich konnte nicht einmal mehr icq installieren

Hab XP endgültig das letzte mal auf meinem system laufen lassen :)
 
Hey Hempi, habe jetzt Windoze drauf und Steam klappt super, Du brauchst nur das Update von microsoft für den scheiss Wurm.
Meine Steam-Email ist:

**********

Sobald ich ne neue Platte habe, komme ich auf leden Fall auf SuSE zurück, habe mich nur schwer trennen können von ihr :-(

Also ich sehe das alles posituv, und hoffe Dich mal in meiner Friends List zu begrüßen.

Bis dann!!!

P.S. Mit Linux schaut es gar nicht mehr so schlecht aus, vorausgesetzt Du hast einen leistungsfähigen Rechner. (Win Emulation-Steam usw.)
Ich muss mal langsam aufrüsten :-)
 
habe da auch ein "startproblem" mit CS 1.6

also ich habe das problem das bei mir alles funktioniert .. bis auf das starten von CS wenn ich spielen klicke dann faengt mein rechner an zu "rödeln"
und nach einigen sec. sagt steam mir "dieses Spiel ist zur zeit nicht verfuegbar. versuche es speater noch einmal"

das nun aber schon seit tagen
ich habe steam auf nem windowsrechner installiert dort funktioniert es super weis einer woran das liegen koennte ??

BIG thx 4 help :) ?(
 
mal ganz im ernst,
wenn du cs zocken willst,
dann lass doch windows zum zocken drauf.

Ist doch kein Ding.
 
Zero schrieb:
mal ganz im ernst,
wenn du cs zocken willst,
dann lass doch windows zum zocken drauf.

Ist doch kein Ding.


ne sicher nicht der scheiss soll ja endlich runter !
 
bust3r schrieb:
also ich habe das problem das bei mir alles funktioniert .. bis auf das starten von CS wenn ich spielen klicke dann faengt mein rechner an zu "rödeln"
und nach einigen sec. sagt steam mir "dieses Spiel ist zur zeit nicht verfuegbar. versuche es speater noch einmal"

das nun aber schon seit tagen
ich habe steam auf nem windowsrechner installiert dort funktioniert es super weis einer woran das liegen koennte ??

BIG thx 4 help :) ?(


und das steht in meiner console wenn die meldung kommt
evtl. kann ja jemand etwas damit anfangen (SuSE 9.0 Pro)

fixme:shdocvw:WBOIPO_InPlaceDeactivate (0x4040feac)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOIPO_UIDeactivate (0x4040feac)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x4040fed8)->(1)
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x4040fed8)->(0)
fixme:shdocvw:WBOOBJ_Close (0x4040fea8)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOOBJ_SetClientSite (0x4040fea8)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOIPO_InPlaceDeactivate (0x4040fffc)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOIPO_UIDeactivate (0x4040fffc)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x40410028)->(1)
fixme:shdocvw:WBCP_Unadvise (0x40410028)->(0)
fixme:shdocvw:WBOOBJ_Close (0x4040fff8)->(...): stub
fixme:shdocvw:WBOOBJ_SetClientSite (0x4040fff8)->(...): stub
 

Ähnliche Themen

Diablo IV unter Linux im Test: Benchmarks auf dem Arch-Gaming-PC und Valves Steam Deck

SteamOS 3.4: Steam Deck erhält ein neues Arch Linux und KDE Plasma

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen (2. Update)

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen (Update)

Zurück
Oben