Statisch kompilieren

Diskutiere Statisch kompilieren im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen Ich würde gerne ein Programm statisch kompilieren, kriege aber seltsame Fehler. Dynamisch: xxx@yyy% gcc -lHBAAPI hbainfo.c...

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Programm statisch kompilieren, kriege aber seltsame Fehler.

Dynamisch:
    Code:
    xxx@yyy% gcc -lHBAAPI hbainfo.c
    xxx@yyy% ./a.out
    Anzahl Adapter:  2
    Statisch:
    Code:
    xxx@yyy% gcc --static -lHBAAPI hbainfo.c
    ld: fatal: library -lHBAAPI: not found
    ld: fatal: library -lc: not found
    ld: fatal: library -lc: not found
    ld: fatal: File processing errors. No output written to a.out
    collect2: ld returned 1 exit status

Wtf? ;) Any clue?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 23.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

haett schon eine idee, wenn es sich um solaris handelt ;-)

4. theton

theton Bitmuncher

'man gcc' duerfte hier weiter helfen. :D

Thema: Statisch kompilieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gcc statisch kompilieren

Die Seite wird geladen...

Statisch kompilieren - Ähnliche Themen

1. GCC erhält statische Code-Analyse

GCC erhält statische Code-Analyse: GCC 10 wird mit umfangreichen Optionen für eine statische Code-Analyse erscheinen. Ein entsprechender Patch von David Malcolm wurde jetzt in den...
  2. GCC erhält statische Code-Analyse

GCC erhält statische Code-Analyse: GCC 10 wird mit umfangreichen Optionen für eine statische Code-Analyse erscheinen. Ein entsprechender Patch von David Malcolm wurde jetzt in den...
  3. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...
  4. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...
  5. "halbstatisch" linken

"halbstatisch" linken: Hallo, gibt es eine einfache Moeglichkeit, dem Compiler (g++) mitzuteilen, welche Bibliotheken er statisch und welche er dynamisch verbinden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden