Stat. IP mit network.manager

Diskutiere Stat. IP mit network.manager im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, da ich im Debian Forum nicht so recht was gefunden habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, in Debian eine statische IP Adresse in...

1. #1 hermann4, 19.08.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

da ich im Debian Forum nicht so recht was gefunden habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, in Debian eine statische IP Adresse in Verbindung mit dem Network-Manager zu verwenden, oder ist das wie bei Ubuntu nur mit DHCP verbunden??

Danke für die Antowrten

Mfg
    hermann

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Gast

Für Kabelnetzwerke ja, für WLAN AFAIK nein (gilt zumindest für SuSE, aber NWM ist NWM).

Greetz,

RM

4. #3 hermann4, 19.08.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Also in Suse und Fedora funktionieren statische IP Adressen bei mir auch mit WLAN

5. Gast1

Gast1 Gast

Mit dem NWM?

Hab ich nie probiert, da ich für so etwas "ifup" verwende.

Greetz,

RM

Thema:

Stat. IP mit network.manager

Die Seite wird geladen...

Stat. IP mit network.manager - Ähnliche Themen

1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März 2020

FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März 2020: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2020 vorgelegt. Der Bericht gibt einen guten Überblick über die vielfältigen...
  2. Artikel: Wetterstation mit WeeWX betreiben

Artikel: Wetterstation mit WeeWX betreiben: Wer eine Wetterstation sein Eigen nennt, will mitunter auch über die generierten Daten bestimmen und sie oftmals in Eigenregie verarbeiten. WeeWX...
  3. GCC erhält statische Code-Analyse

GCC erhält statische Code-Analyse: GCC 10 wird mit umfangreichen Optionen für eine statische Code-Analyse erscheinen. Ein entsprechender Patch von David Malcolm wurde jetzt in den...
  4. GCC erhält statische Code-Analyse

GCC erhält statische Code-Analyse: GCC 10 wird mit umfangreichen Optionen für eine statische Code-Analyse erscheinen. Ein entsprechender Patch von David Malcolm wurde jetzt in den...
  5. Debian-Abstimmung klärt Status der Init-Systeme

Debian-Abstimmung klärt Status der Init-Systeme: Die Debian-Entwickler haben die Frage der Init-Systeme einstweilen geklärt. Demnach bleibt Systemd das Standard-Init-System, und die paketierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden