startx schlägt fehl

Mandraker schrieb:
fragt sich nur ob die meine GraKa und Festplatte unterstützen.

außerdem sind die mir zu teuer.

Kann mir einer eine Distri von www.linuxiso.org empfehlen?
Fuer Debian reicht es, eine 200MB netinst-CD runterzuladen, wenn Du Netzzugang hast, der Rest wird uebers Netzwerk installiert. Und dies schreibe ich von einem Rechner mit ATI x300 Grafikarte.
 
das ist ja ganz schön dass es bei dir funktioniert aber bei mir gehts eben nicht :D
 
also hatte das Problem auch hast du schonmal probiert die Bildschrimfrequenz mit einem riesen bereich einzugeben (das ist zwar nicht sehr schön und professionell aber bei mir hat geholfen) also ich habe einfach immer 1-100 eingegeben und fertig

das ganz geht wenn du also root drakconf ausführst und dann da display auswählst dann musst ein bisschen schauen das weiß ich nicht mehr aber so groß ist das da ja nicht dass man sich da nicht durcharbeiten könnte! und versuche mal ne geringere auflösung (1024 half bei mir) obs funktioniert kannst du mit dem menüpunkt "Test" überprüfen)
 
Ansonsten würde ich dir Ubuntu empfehlen. Oder SuSE, wie du magst.

MFG

Dennis
 
zu teuer? das is alles umsonst! ich habe opensuse 10.0 auf meinem notebook am laufen. anfänger freundlich und für fortgeschrittene immer noch interessant.

http://en.opensuse.org/Released_Version#Downloads

Kannst nur die erste cd downloaden und dann netinstall ausführen

zu den frequenzen, guck doch im handbuch von deinem bildschirm. da sollte stehen was er frisst.
 
um ehrlich zu sein ich habe unter Windows nachgesehen und da war auch eine Zahl die im eingegebenen Bereich war! Denke jetzt aber nicht dassWindows absichtlich meinen Bildschrim schädigt also ich würds mit dem großen Bereich machen aber du kannst es ja probieren.

Nur weil mir das auch geraten wurde und ich damit keinen Erfolg hatte....
 
Bevor Du nun alles neu installierst: Hast Du schonmal 'xorgcfg' statt 'xorgconfig' eingegeben?
 
rikola schrieb:
Bevor Du nun alles neu installierst: Hast Du schonmal 'xorgcfg' statt 'xorgconfig' eingegeben?

bei xorgcfg kam dass ich als Root angemeldet sein muss. Aber xorgconfig hab ich schon 4 mal gemacht. Werde mal Open Suse ausprobieren.

Muss man für Open SuSE eigentlich für die CD Installation alle CDs runterladen?
 
Konsole öffnen
dort dann "su" eingeben, dann wird nach dem Passwort gefragt
dann xorgconfig starten.:)
 
dankeschön ;)

Naja die Konsole öffnen brauch ich ja nich xD
 
ja,

wieviele fragen die in deinem handbuch auf den ersten 20 seiten stehen willst du hier noch stellen eigentlich?

linux ist nicht windows.

elementare dinge muß man schon wissen.

wäre super wenn du dir zwei stunden zeit nimmst und das handbuch liest bevor noch mehr fragen a la:

"wie werde ich root?" usw kommen.
 
bleib mal locker ich hab garkein handbuch. das Mandrake hab ich aus dem Internet!
 

Ähnliche Themen

USB Fehler bei aufwachender Platte

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

kde auf debian haut net hin

Nach Suse-Update kde weg

[Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

Zurück
Oben