Startscript in init.d scheitert an - " -

Diskutiere Startscript in init.d scheitert an - " - im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo ich schon wieder ;) Ich starte in Debian lenny auf der Console den mjpg_streamer problemlos: /usr/bin/mjpg_streamer -b -i "input_uvc.so -d...

  1. bodo7

    bodo7 Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich schon wieder ;)

    Ich starte in Debian lenny auf der Console den mjpg_streamer problemlos:
    Code:
    /usr/bin/mjpg_streamer -b -i "input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5" -o "output_http.so -w /var/www -p 9000"
    Seit längerem versuche ich ein Startscript in init.d abzulegen, scheitere aber an den Anführungszeichen.
    Code:
    #! /bin/sh
    ### BEGIN INIT INFO
    # Provides:          mjpg_streamer
    # Required-Start:    ?
    # Required-Stop:     ?
    # Default-Start:     2 3 4 5
    # Default-Stop:      0 1 6
    # Short-Description: mjpg_streamer initscript
    # Description:       This file should be used to construct scripts to be
    #                    placed in /etc/init.d.
    ### END INIT INFO
    
    PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin
    DESC="service"
    NAME=mjpg_streamer
    DAEMON=/usr/bin/$NAME
    PIDFILE=/var/run/$NAME.pid
    DAEMON_ARGS="-b -i [COLOR="red"]\"[/COLOR]input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5[COLOR="red"]\"[/COLOR] -o [COLOR="red"]\"[/COLOR]output_http.so -w /var/www -p 9000[COLOR="red"]\"[/COLOR]"
    SCRIPTNAME=/etc/init.d/$NAME
    
    # Exit if the package is not installed
    [ -x "$DAEMON" ] || exit 0
    
    ...
    
    Hab' schon mit einfachen Anführungszeichen probiert und verschiedenen Kombinationen. Gesucht hab' ich auch, finde aber nichts. :think:
    Grundlegendes fehlt halt noch ...

    Grüsse Bodo
     
  2. #2 aspire_5652, 12.12.2010
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    probier mal:

    Code:
    DAEMON_ARGS='-b -i "input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5" -o "output_http.so -w /var/www -p 9000"'
    alles was in von einem Hochkomma eingeschlossen ist, wird von der Bash nicht interpretiert.
     
  3. #3 bodo7, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    bodo7

    bodo7 Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke, das hab' ich schon probiert:
    Code:
    /usr/bin/mjpg_streamer: unrecognized option `-d'
    
    Wenigstens ein einfaches script mit:
    Code:
    #! /bin/sh
    /usr/bin/mjpg_streamer -b -i "input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5" -o "output_http.so -w /var/www -p 9000"
    
    kriege ich hin.
    Code:
    INPUT="input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5"
    OUTPUT="output_http.so -w /var/www -p 9000"
    
    DAEMON_ARGS="-b -i $INPUT -o $OUTPUT"
    
    klappt auch nicht.
     
  4. #4 bodo7, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    bodo7

    bodo7 Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst, danke

    Hi
    Ich habe ein Beispiel Startscript gefunden: http://www.rudiswiki.de/wiki/DockStarWebCamStream
    Scheinbar war das:
    Code:
    -d /dev/video0
    überflüssig.
    Muss halt ohne die verschachtelten Anführungszeichen auskommen.
    Funzt jetzt jedenfalls. :D
    Danke für's Hirnschmalz
    Bodo
     
Thema:

Startscript in init.d scheitert an - " -

Die Seite wird geladen...

Startscript in init.d scheitert an - " - - Ähnliche Themen

  1. Startscript als User nicht als root ausführen

    Startscript als User nicht als root ausführen: Hallo Zusammen, wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich ein Script als User und nicht als root starten. Leider funktioniert es nur als...
  2. Minecraft Startscript

    Minecraft Startscript: Ich finde den Fehler nicht. Als Fehler kommt: ./startserver: 73: [[: not foundUnd hier der Quellcode: #!/bin/sh DIR="/home/marok" DAEMON="java"...
  3. Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64

    Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64: Hallo Community, wie sich schon aus dem Titel unschwer erkennen lässt, habe ich ein Problem / eine Verständnisfrage bezüglich der Runlevel in...
  4. respawn aus Startscript in /etc/init.d/

    respawn aus Startscript in /etc/init.d/: Hallo zusammen Habe soeben ein init Script in /etc/init.d geschrieben damit mein Programm als Daemon startet. Nun sollte sich dieses...
  5. Syslogd: Startscript anpassen

    Syslogd: Startscript anpassen: Hallo, ich möchte, dass der Syslog auf meinem Server auch Meldungen aus dem Netzwerk abgereift .... ich habe dafür die Optionsliste in der...