Startschuss

Ähm, mach mal bitte
Code:
lspci | grep -i ether

Ogion
 
Jabber client is drauf ;)

Output
Code:
02:00:0 Ethernet Controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139
C+ (rev 10)
 
poste mal die ausgabe von lspci
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ähm ja versuchs ... und/oder poste mal die ausgabe von lspci

öh vergiss meinen post ich hab da irgendwie die letzten posts übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
doc, ich dussel habe kein netzwerkkabel im laptop, °lol° bin mit Ogion im Jabber, der schlägt mich gerade .... hilfääääää
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
ifconfig -a
zeigt auch inaktive Interfaces an. Vielleicht taucht es ja da auf.
Der Realtek Chip sollte doch eigentlich automatisch prima funktionieren. oO
 
Hallo!

Ich habe auch noch einen Link zum Thema Xen für dich: http://www.pug.org/index.php/Xen-Installation. Den kannst du ja in deine Linksammlung aufnehmen und später anschauen, wenn du planst Xen einzusetzen.

Viel Spass und Erfolg beim weiteren Kennenlernen von Linux!

Gruß,
Philip
 
Danke euch für die xen-Links, die sind sicher verstaut, und werden dann umgehend zur hilfe genommen - wenn es soweit ist ;)

Tja, was soll ich sagen, ein neues zeitalter bricht an. Kaum ist Linux im Haus, schon mach ich das, was ich schon seit jahren vor hatte: Router + Kabel = Netzwerk. Vor 5 Minuten sind alle drei rechner ans netz gegangen, und ich habe mich entschlossen, Debian auf meinem Laptop nochmal neu zu installieren. Die ersten exkurse mit dem Minimalsystem waren zweifelsohne von vorteil, keine frage, und an der stelle nochmal ein dickes dankeschön an die helfer!

Ich habe bei der neuinstallation das Laptop-Profil ausgewählt, und vorher das netzwerkkabel angestöpselt - schnurrt wie ein kätzchen. Aktuell holt er sich die daten vom debian server (392 von 699). Es funktioniert bis hierher also alles ganz sauber.

Bei fragen bin ich sofort wieder hier im board! Danke für die Starthilfe!

lg,
marco
 
Zurück
Oben