startproc für slackware ?

B

b00

Haudegen
suche ne möglichkeit unter slack einen "startprock" zu machen

#kommando& ist für meine zwecke unzureichend da die aufrufende shell nicht lange lebt!
 
:OOPS b00 Panic

urx...

meinte "startproc" aus den rpm tiefen des suse jungles
 
Als Nicht-SuSE-Benutzer weis ich zwar noch immer nicht was "startproc" sein soll, vermute dahinter aber eine Startmöglichkeit von Programmen oder Daemonen zur bootzeit. Richtig geraten (trotz defekter Glaskugel)?

=> /etc/rc.d/rc.local

Place your Gefrickel there ;)
 
dachte startproc ist selbsterklärend aber für einen nichtSuSEr .... die glaskugel solltest du behalten !

mir gings darum aus ner kurzlebiegen schell einen elternunabhäniegen prozess zu starten. ja hat auch was mit initscripten zu tun( ist in anderen distribs auch deamon oder start-stop-daemon)

leider brachte &disown nicht das erwünschte ergebniss geht aber in die richtung!

nun hab ich mir mittels fork( und system( beholfen
 
dachte startproc ist selbsterklärend aber für einen nichtSuSEr .... die glaskugel solltest du behalten !

Nö, startproc sagte mir absolut null. Ja, die Glaskugel ... ;)

mir gings darum aus ner kurzlebiegen schell einen elternunabhäniegen prozess zu starten. ja hat auch was mit initscripten zu tun( ist in anderen distribs auch deamon oder start-stop-daemon)

leider brachte &disown nicht das erwünschte ergebniss geht aber in die richtung!

nun hab ich mir mittels fork( und system( beholfen

fork() wär jetzt auch so das einzige, was mir dazu einfiele. Hmm.
 

Ähnliche Themen

Puppy Linux 22.12: Ultraleichtgewicht für ältere Systeme basiert auf Slackware

Mount einer NAS-Platte

Console I/O mit loggen

Service/Daemon für Custom Protocol registrieren

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben