Startprobleme nach Neuinstallation von FC3

W

wlan-alex

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mein erstes Fedora Core 3 nun erfolgreich installiert.

Beim ersten Neustart nach der Installation bleibt es aber an einer Stelle hängen.

Folgendes kommt noch im Screen.

udev starten [OK]
Initialisiere Hardware... Speicher Netzwerk Audio Fertig [OK]
Kernelparameter konfigurieren:


Dann geht nichts mehr, man kann zwar nach dem : was eingeben aber was denn??????

Mehrere Reset brachten auch nichts, es bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.

Hat einer einen Vorschlag was daß sein könnte?

Danke im Voraus

Alex
 
wie kann man da von einer erfolgreichen installation sprechen? :devil:
wenn es denn fc sein muss, warum nimmst dann nicht die aktuelle 4er?
 
Wie schon geschrieben kommen nach der Installation die keine Fehler zeigte, beim Booten die oben gennanten Meldungen. Davor kommen noch einige andere, aber das sind die letzten und dann will er irgendwelche Kernelparameter konfigurieren.

Ich hab die FC3 gewählt da ich einen AAA Server installieren möchte und hierzu ein Manual habe das FC3 voraussetzt, wenn mal alles läuft kann ich ja auf FC4 updaten, aber zuerst möchte ich es so machen wie in dem Manual, da derjenige es auch mit Fc3 gemacht hat und wir uns so besser abstimmen können und von den gleichen Voraussetzungen ausgehen, das ist doch von Vorteil.

Ich hab schon oft Suse installiert aber da ist mir noch nie sowas vorgekommen.

Weiß einer wieso der da hängen bleibt?

Alex
 
...wollte nur wissen ob der X-Server startet!...startet es?
 
Nein, der startet nicht, da muß doch bestimmt noch einiges kommen beim booten nach dem initalisieren der Hardware?
 
Hallo hab gerade eine neue Erkenntniss gemacht,

Ich hab nochmals auf einem anderen Rechner mit der gleichen DVD installiert, da geht es, muß also an der Installation liegen, werde es also nochmals probieren.

Hab gesehen daß er nach der Hardwareinitalisierung den X server startet, kann es deshalb auch an der Hardware liegen, z.B. an der Graphikkarte?
 
evtl. sind es die grafiktreiber, aber manchmal braucht esauch nur etwas länger zum laden...
 

Ähnliche Themen

Wieder mal Probleme mit yum

Mandriva bootet nach "Konfiguration" nicht mehr

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

KDE-Problem nach Update

Linux-Router (SuSE 10.2) für XP-Clients

Zurück
Oben