Startmenu Sprache ändern

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
Hallo,

also ich traue mich ehrlich gesagt garnicht eine solche Frage zu stellen :headup: aber:

Verdammt!! Wo ändere ich denn bitte die Sprache für das KDE4 Startmenu???
Die primäre Sprache des Systems ist auf Deutsch eingestellt. Jedoch wird im Startmenu alles auf English angezeigt?!? Firefox & Co. (Programme die ich übers Desktop ausführe) werden auf Deutsch angezeigt....

verzeiht mir die Frage aber entweder bin ich blind oder zu blöd zum suchen ^^

Mfg
 
Welche KDE-Version und welches Startmenu (Standard, Klassisch oder Lancelot) benutzt du denn?
Ist das Kontextmenü des K-Buttons auch englisch? In welcher Sprache sind den die Einträge in kmenuedit zu sehen?
 
Ich habe auch so ein Problem. Wie kann ich den die Sprache einstellen? Auch die Tage in der Uhr werden in Englisch geschrieben. Ich habe schon in den Systemeinstellungen nachgeschaut. Dort steht alles auf Deutsch eingestellt?
Soll Kde neu installiert werden?

Hat jemand eine Idee?

System ist Opensuse 11.1 mit KDE4.3.1
 
Hat den niemand eine Idee oder Vorschlag?
Alles ist auf Deutsch eingestellt, aber die Uhr und das Menü was bei Rechtsklick auf dem Desktop kommt, bleiben in Englisch.
Wie stellt man das den um?

Gruß GT4 Raser 8)
 
Hi!

KDE 4.? -- Sehr VISTA. Aber was bringt es? (Ausser Gimmik´s?). Wenn Sprachumstellung nicht durchgreifend funktioniert, dann ist es so (KDE4.? ist immernoch in ENTWICKLUNG, kann also Bug´s enthalten.)

Volle Funktionanlität heißt immernoch (leider? -- nö!) KDE 3.X.

MfG Fuel8)

Eventuell greifen Einstellungsänderungen erst, wenn sie als ROOT (nicht su) gemacht werden? (Kenne KDE 4.X kaum - (weil ich nach Test das kotz.... kriegte!).
Habe hier alternativ zu Suse (mein 8-jähriger Favorit (aktuell 11.1) ) Debian Lenny laufen - KEIN KDE 4.X im Angebot!? Ist wohl nicht Stable (wie in Debian üblich)!

PS.: Ausrufezeichen sind nicht als Geschrei gemeint (manch Reaktionen mancher Forenmitglieder vorweggenommen!!!!!!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten wären z. B.:
- Sprachpakete für bestimmte KDE-Programme nicht installiert
- Übersetzung ist einfach unvollständig
 
Hier alles nix Problem. Installierte Pakete:
Code:
:~> rpm -qa|egrep -i 'l10n|i18n|openSUSE-lang'
OpenOffice_org-l10n-extras-3.1.1.1-1.1
kde4-l10n-de-data-4.3.1-49.3
OpenOffice_org-l10n-de-3.1.1.1-1.1
kde3-i18n-de-doc-3.5.10-2.41
kde4-l10n-de-4.3.1-49.3
kde3-i18n-de-data-3.5.10-2.41
kde4-l10n-de-doc-4.3.1-49.3
glibc-i18ndata-2.9-2.12.1
kdebase4-openSUSE-lang-11.1.2-78.6
kde3-i18n-de-3.5.10-2.41
 
Danke tomfa b68,

Deine Auflistung hat mir den Fehler gezeigt. Bei mir waren die kde4-l10n-de-Pakete noch die Version 4.2.4. Habe den Fehler behoben und siehe da alles ist auf deutsch.

Danke, Thema ist somit erledigt.
 
Zurück
Oben