Starter Anlegen

morex

morex

Der Becher ohne Henkel
so ich mal wider =)
ich habe mier gerade mal gedacht hey magnus machtse dier mal nen starter für Cube da es ja nur über Konsole zu starten ist so mache mier den starter und gebe bei befehl cube ein so aber jezt kommt folgendes problehm man muss root sein um cube ausführen zu können was soll ich den da bei befehl reinschreiben ???
su passwort cube oder wie
 
Was soll das denn heissen?
Man muss nicht root sein, um cube auszuführen.
Setz die Rechte richtig und nimm das Verzeichnis mit der Ausführbaren Datei in deinen Path auf.
 
mach mal als root ein:
chmod 755 /usr/bin/cube
 

Ähnliche Themen

Kpackage bringt Fehler

Server's Power

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Samba oder NFS ??

Zurück
Oben