Starten eines X Programmes über rlogin schlägt fehl

M

mbrewer

Hi Folks,

ich benötige dringend Eure Hilfe.
Ich möchte mit von meinem Debian aus zu einem Solaris System verbinden.
Dort will ich ein X Programm starten. Dieses Programm soll auf meinem Debian X Server laufen.

Was ich getan habe :

1. auf dem lokalen XServer mich den Zugriff auf meinem X Server jedem erlaubt. (xhost +)

2. danach habe ich mich mittels rlogin user@sunSystem auf Solaris verbunden.

3. auf dem Solaris habe ich die DISPLAY Variable auf <DEBIANRECHNER>:0.0 geändert

4. das Programm, welches auf meinem lokalen X Server laufen soll, gestartet

Der Start mißglückt, mit der Fehlermeldung dass die DISPLAY Variable falsch sei oder nicht genug Rechte gesetzt seien (XHOST). Ich habe auf dem Solaris keine Möglichkeiten und nicht genug Wissen, um da was zu ändern. Bei anderen funktioniert das "rüberholen" des X Programmes mittels dem Programm exceed.

Mit der Bitte um Hilfe :hilfe2: . Ist sehr Dringend
 
Moin, moin,

folgende Fehler würde ich in betracht ziehen.

1. Display Variable falsch gesetzt (shell-bedingt)
2. Port 6000 nicht offen zwischen den beiden Rechner (Firewall)
3. Display läuft nicht auf 0.0 sondern woanders. Dann wären Port 6000+n nötig.

Gruß
Blur
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Cygwin XFree86 Bericht

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben