Start von Suse beschleunigen?

H

Help!

Jungspund
Hallo,
habe mir neulich Suse 10.2 draufgespielt.
Find aber, dass das Starten und auch das Beenden von Suse extrem lange dauert! Was gibt es denn für Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen?
Habe schon einige Dienste deaktiviert, hat aber kaum was gebracht!

Ich nutze das System haupsächlich zum Internetsurfen, Programmieren in C, Office, ab und zu mal ein Spielchen usw.

Was kann ich denn alles tun um das ganze zu beschleunigen? Hat jemand Tipps oder Links dazu?

Ja, ich weiss, dass andere Distributionen schneller sind... und ich weiss auch, dass schon über das Thema diskutiert wurde... habe aber wenig hilfreiches gefunden!

:hilfe2:
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Hilfe, mein FireFox verweigert SSL

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Zurück
Oben