Starbound laggt - Systemanforderungen ?

Diskutiere Starbound laggt - Systemanforderungen ? im Games Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich versuche Starbound unter Linux zu spielen und das Spiel laggt extrem. Ich frage mich, ob es am Laptop liegt: Es ist ein HP Compaq...

1. #1 schwesty040, 19.04.2014
    schwesty040

schwesty040 Grünschnabel

Hallo, ich versuche Starbound unter Linux zu spielen und das Spiel laggt extrem. Ich frage mich, ob es am Laptop liegt:

Es ist ein HP Compaq 655 (H5L14EA)

CPU: AMD E2-1800 1,7 GHz
    500 GB HDD
    RAM: 4 GB, DDR3 SDRAM, Geschwindigkeit 1333 MHz
    Speicher Festplatte: 500 GB HDD / 5400 rpm
    Grafikkarte: AMD Redeon HD 7340 (Karte unterstützt DirektX 11, Karte besitzt keinen eigenen Speicher <- habe ich gelesen.. ..Ist ein eigener Speicher vielleicht nötig) 523 MHz

Von Starbound genannte Voraussetzungen sind:
    CPU: Core2 duo besser Core i3 ->
    RAM 2 GB besser 4 GB
    DirektX 9.0c
    FP: 3 GB freier Speicher besser 4 GB

Jetzt frage ich mich, ob meine CPU nicht ausreichend ist und ob es mit der Grafikkarte zusammenhängen kann?

2. #2 bitmuncher, 19.04.2014
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Wenn anstelle von dediziertem Grafik-Speicher nur der RAM genutzt werden kann, dann geht sowas enorm auf die Performance. Da hilft's dann meist nur die Auflösung runterzudrehen und/oder Effekte abzuschalten.

Thema: Starbound laggt - Systemanforderungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starbound systwmanforderungen

,
  2. starbound systemanforderungen

,
  3. starbound laggt

,
  4. starbound laggt extrem
Die Seite wird geladen...

Starbound laggt - Systemanforderungen ? - Ähnliche Themen

1. grafik laggt trotz ati treiber

grafik laggt trotz ati treiber: hi ich habe einen pc mit folgenden komponenten: AMD Athlon64 3700+ 2x 512MB Ram DDR400 cl 2.5 Corsair ASUS A8V-VM SE ATI X300 250GB SATA2...
  2. Evolution laggt bzw. PC "hängt" sicht fast auf

Evolution laggt bzw. PC "hängt" sicht fast auf: Hi, Da mir einige Sachen an Thunderbird Probleme bereitet haben (z.B., dass er aus was auch immer für einem Grund sich für 2 meiner 7! Mailkonten...
  3. alles laggt + spielsuche

alles laggt + spielsuche: hallo zusammen, seit ca 3 monaten renn ich mit debian sarge und bin auch richtig zufrieden. nur habe ich folgendes problem bei spielen: alles...