Standartbrowser einrichten...

M

motroxx

Mitglied
Hi,
bin derzeit dabei Linux kennenzulernen weil mich windows nur noch nervt...

Habe die PC-Welt SuSE distrib auf meinen PC geladen (nachdem ich ein paar wochen mit nem alten RedHat gearbeitet habe das hier verstaubt ist) und habe von daher den Konqueror als Standart-browser...
Da mir der nicht zusagt wollte ich Mozilla Firebird als Standart-Browser einrichten damit Links aus eMails (KMail) autom. mit Firebird gestartet werden...

Kann mir da bitte jem. ne hilfestellung geben?
Habe keinen Plan wo ich da jetzt anpacken muß.

Danke schonmal,
Gruß Andy
 
Hi und wilkommen

das solltest du eigentlich im KDE Kontrollzentrum einstellen können ;-)
da änderst du einfach die Zuordnung von *.html zum Konqueror auf den Mozilla ab...
Also:
Kontrollzentrum---KdeKomponenten----File Associations..
und da die gewünschten Dateitypenbindungen ändern...
Gruss Andre
 
so einfach das es schon wieder erklärt werden muss :-( :-0 :-))

Gruß und Danke
 
Ok - erstmal welchen Windowmanager benutzt Du ? KDE ?

Dann sollte Dir doch mit obiger Anleitung eigentlich geholfen sein !?

Was verstehst Du nicht genau ?
Frage stets so detailliert wie Du die Antwort haben möchtest / brauchst !
 
hehe
Ich glaube er wollte nur damit sagen das es so einfach ist, das er auch selber darauf hätte kommen können ;-)
 
jup stimmt, das wollt ich damit sagen
-versuche mich zukünftig deutlicher auszudrücken ;-)

Andy
 
Zurück
Oben