Standardmässig kein GUI bei Debian 7.8 x64

jmar83

Routinier
Beiträge
281
hallo zusammen
habe gerade Debian 7.8 x64 installiert, nun ist mir aufgefallen dass es bei der installation scheinbar keine option "Desktop-Ungebung" gibt (wie bei debian 5&6?) un nach dem installieren bootet das system in die konsole. "startx" geht ebenfalls nicht.

soviel ich weiss, habe ich das dvd-iso heruntergeladen, dort sollte doch das drauf sein? oder kann man das nur noch per apt-get holen?

danke für eure feedbacks.
 

jmar83

Routinier
Beiträge
281
hat sich erledigt, es hat sich ergeben dass ich versehentlich das cdrom-image hatte...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Debian GNU/Linux 3.1 freigegeben

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben