Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

weiß jemand etwas über den Verbleib eines QT4 Ports von Konversation?

Auf der Homepage heißt es nur:
Yes, Konversation will be ported to KDE 4.
und
Meanwhile, preliminary work on the KDE 4 port has started in the form of prototyping a while ago, and it will switch into high gears when Konversation 1.1 goes into string freeze

Ob Konversation aber komplett neu geschrieben oder "nur" portiert wird lässt sich daraus nicht unbedingt erahnen, genauso wenig wie der aktuelle Stand der Entwicklung.

Ich habe versucht irgendwo ein SVN-Repo zu finden, aber im KDE Repo ist anscheinend schon mal nichts. Die Berlios Entwicklerhomepage ist auch nicht allzu informativ da Foren sowie Bugtracker ausgeschaltet sind.

Ungefähr genauso wenig Info finde ich über den QT4 Port von Quanta.
Als KDE 4.0 noch in der Entwicklung war hatte ich mal einen QT4 Port von Quanta am laufen der aber nicht sonderlich sinnvoll zu benutzen war.
In diesem Topic ist die Rede davon das Quanta mit KDE 4.1 released wird, in den KDEMOD-Repos ist Quanta im Paket kdewebdev allerdings nicht enthalten und auch die Homepage von Quanta sagt, dass die aktuelle Version 3.5.0 ist.


Vielleicht weiß ja jemand von euch bzw. von den Entwicklern?
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


zu Quanta kann ich sagen, dass es dem Kdewebdev-Projekt scheinbar im Moment stark an Zeit und Entwicklern mangelt. Auf der Kommander-Mailingliste hört man im Moment leider auch nicht viel von Maintainer (Eric Laffoon) und "Chefentwickler" (Andras Mantia). Es war davon die Rede, dass wohl ein bezahlter Entwickler engagiert werden sollte (soviel zur Spenden-Umfrage). Was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht.
Entwicklerversionen zumindest von Kommander landen relativ selten in der Versionsverwaltung des KDE-Projektes. Das hat also nicht viel über den aktuellen Entwicklungszustand zu sagen.

Ich schreibe von Kommander, weil Quanta in nicht wenigen Teilen Kommander-Scripte nutzt und somit zum Teil darauf aufbaut.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nicht so gut an.
Hat jemand noch etwas von Konversation gehört?

Floh1111
 
Zurück
Oben