Stand-By unter Suse?

Diskutiere Stand-By unter Suse? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Es gibt nicht viel was ich unter linux im gegensatz zu windows vermisse! Aber eines dieser dinge ist der Stand-By Modus Um zur sache...

  1. #1 SchwarzerLotus, 29.09.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es gibt nicht viel was ich unter linux im gegensatz zu windows vermisse!
    Aber eines dieser dinge ist der Stand-By Modus

    Um zur sache zu kommen: gibt es diese funktion unter Suse, muss sie aktiviert werden, oder gibt es extra pakete

    mir fehlt es einfach, den button "Stand-By" zu drücken, und wenn ich nach einer stunde zurückkomme irgendeine taste betätige -schwupp- hab ich das system genauso wie ich es runtergerasselt habe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpowious, 29.09.2005
    Alpowious

    Alpowious Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stand-By habe ich nicht entdeckt (aber auch nicht gesucht), was geht ist ein "suspend computer" was in die gleiche Richtung geht. War aber gleich dabei, allerdings IIRC nur, wenn man KDE mit KDM installiert hat und nicht bei GNOME. Kann mich da aber irren. ;-)

    LG
    Alpowious
     
  4. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    da brauchst du das paket apm (ist auf dem suse-server)
     
  5. #4 SchwarzerLotus, 29.09.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    thnx
    aber...
    jetzt habe ich apm installiert
    nur ich finde nirgends eine stand-by funktion

    weder im menü noch unter [Alt]+F2 "apm" und die konsole sagt mir: NO APM support in kernel??
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stand-By unter Suse?

Die Seite wird geladen...

Stand-By unter Suse? - Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Stand-By-Modus

    Arbeiten im Stand-By-Modus: Ich weiß nicht ob es diese Frage schon Mal gestellt wurde (hab in googel auch nix gefunden) , aber ich hätte da so ne kleine Idee: Es geht sich...
  2. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  3. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....