ständiger reboot nach kernel update

Chris

Chris

Eroberer
Hallo,

ich hab auf meinem AMD K6-2 Debian Woody 3.0.2 installiert.
Hat auch alles gut geklappt, da ich aber einen neuen Kernel (2.4.2x) haben möchte, habe ich verschiedene Versionen (2.4.27/2.4.29)kompeliert und konfiguriert.

Nach dem allles erledigt ist steht der neustart an und da ist mein Problem, die Kiste rebootet sich jetzt ständig!!!

Keine ahnung wieso, der alte Kerbel bootet auch nicht mehr :(

please :hilfe2:
 
An welcher Stelle bootet er denn neu?
Gib mal die genaue Bildschirmausgabe an.
 
Das einzige was mir dazu einfallen würde ist, dass Du Deinen Standard-Runlevel umgestellt hast. Normalerweise bootet ein Kernel ja nicht einfach neu.

Mfg, Lord Kefir
 
mo_no schrieb:
An welcher Stelle bootet er denn neu?
Gib mal die genaue Bildschirmausgabe an.
Würde mich auch mal reizen zu wissen. Nach welcher Anleitung hast Du das Ganze gemacht? Und hast Du Lilo/Grub aktualisiert?

Gibt es den 2.4.27er nicht schon als fertiges deb?

Gruss Tobi
 
Ok,

Lilo hab ich aktualisiert, Anleitung hängt an.
Der Rechner bootet beim einlesen von Lilo neu.
Den Runleverl hab ich nicht geändert.
 

Anhänge

  • Kernel_kompilieren.doc
    216 KB · Aufrufe: 9
Chris schrieb:
Zu 1: LILO............................ Neustart!
Dann geh ich mal davon aus, dass irgendetwas Grundlegendes in der Kernelkonfiguration nicht stimmt.

Denn normalerweise bleibt das System an der Stelle, an der der Fehler auftritt stehen und man erhält eine Fehlermeldung.

Poste doch mal deine lilo.conf. Vielleicht liegt auch dort der Fehler.
 
Hier die conf dateien.
 

Anhänge

  • vorher.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 4
  • nachher.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 4
Das einzigste was mir jetzt noch einfällt:
Hast du die /usr/src/linux-2.4.29/System.map nach /boot/map kopiert?

Bist du dir ganz sicher, dass du im Kernel alle benötigten Optionen richtig gewählt hast?
 
mo_no schrieb:
Das einzigste was mir jetzt noch einfällt:
Hast du die /usr/src/linux-2.4.29/System.map nach /boot/map kopiert?

Ja!

mo_no schrieb:
Bist du dir ganz sicher, dass du im Kernel alle benötigten Optionen richtig gewählt hast?

Tja hab alle Einstellungen kontrolliert und bin der Meinung das alles ok ist, aber da kann natürlich was sein.In den Einstellungen bin ich nicht so Firm.
 

Ähnliche Themen

Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben