Ständig ändernde Displayhelligkeit

N

nighT

Hallo,
ich habe mir gestern mal das neue Ubuntu Karmic Koala runtergeladen und installiert.
Alles kein Problem und auch direkt alles schön erkannt.
Doch ein Problem exestiert: Sobald ich bei GDM (Loginmanager) lande, ändert sich die Displayhelligkeit ständig. Ich kann ausschließen, dass die Tastatur einen Macken hat, da es unter XP und auch nach ca. 5 Minuten spinnen wieder richtig funktioniert.

Per Energieverwaltung habe ich das Abdunkeln des Displays im Kabel- und Akkubetrieb ausgeschalten.

Es handelt sich bei dem ganzen um ein MSI Wind U100, falls es von nöten ist.

Ich hoffe, das Problem ist gut beschrieben.

mfg,
nighT

EDIT: Hier noch der Thread bei Ubuntuusers. Mir ist leider die Behebung sehr wichtig, darum das Crossposting.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/staendig-aendernde-displayhelligkeit/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben