Stabile Twitter-Applikation gesucht

bitmuncher

bitmuncher

Foren Gott
Hi@all,

ich teste gerade diverse Twitter-Applikationen durch. Leider sind die meisten nicht gerade brauchbar. gTwitter gefällt mir vom Funktionsumfang her bisher am Besten, allerdings stürzt es immer mal wieder ohne Fehlermeldung ab. Ausserdem ist es weit entfernt von einem ansprechenden Aussehen. Was für KDE oder wenigstens was mit QT Erstelltes wäre mir lieber. Was sollte also drin sein?

- Einbettung in's System-Tray beim Schliessen des Hauptfensters
- automatischer Login beim Starten des Programms
- einstellbare Refresh-Zeit
- Einhaltung der Timeline

Hat jemand Vorschläge und/oder bereits gute Erfahrungen mit einer bestimmten Applikation gesammelt?
 
Die Liste ist mir bekannt, aber die, die ich davon ausprobiert habe, sind entweder sehr minimal (z.B. KTwitter) oder instabil. KickTweet ist leider nur ein Applet, was bei meinen tiny panels sehr ungünstig ist. feedalizr ist ansich nicht schlecht, aber eher allgemein für Feeds geeignet und scheinbar nicht speziell für Twitter gemacht. Er unterstützt z.B. Funktionen, die es bei Twitter nicht gibt, was zu "kaputten" Posts führen kann. Die restlichen Gnome-Apps habe ich erstmal aussen vor gelassen, da bis auf twitux und gTwitter nichts weiter im Paketmanagement von Ubuntu ist. Bin ja nicht so'n Freund von Gnome, so dass das Auflösen der Abhängigkeiten eine Menge Zeit verschwenden würde. Daher wollte ich erstmal hier nach Erfahrungen fragen.
 
Die restlichen Gnome-Apps habe ich erstmal aussen vor gelassen, da bis auf twitux und gTwitter nichts weiter im Paketmanagement von Ubuntu ist.

Firefox-Addons sind für dich keine Alternative?

-> https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4664

Ich kenn mich mit Twitter nicht unbedingt aus - weiß also nicht, ob das deinen obigen Anforderungen entspricht - , wollte das nur mal in die Runde werfen, weil man das Naheliegende ja oft nicht sieht.......:D
 
Das ist leider eher dazu gedacht zu posten, wenn man gerade auf einer interessanten Website unterwegs ist.
 
Zurück
Oben