ssh2

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
wenn ich unter lenny ssh2 verwendet möchte, genügt es dann libssh2 zum openssh-server zu installieren?

thx!
 
Du solltest einfach in der sshd_config einstellen, dass nur Protocol 2 erlaubt ist.
 
es geht mir eher darum, dass NX! von nomachine einen ssh2-schlüsse erzeugt, und wenn ich in die authorized_keys2 meinen bisherigen schlüssel eintrge gehts nicht und wenn ich den NX! schlüssel in meine authorized_keys eintrage gehts auch nicht, es geht nur wenn nur der NX schlüssel eingetragen ist.
 
Erzeuge dir deine Keys einfach mit 'ssh-keygen'. Keine Ahnung was dieses NX da tut.
 
das hab ich auch schon probiert, aber mit dem komm ich dann nicht in nx, obwohl ich mich über ssh einloggen kann.
 
Was hat denn bitte schön der Schlüssel mit dem Protokoll zu tun? Nix ... sofern Du nicht gerade rsa1 nutzen willst ...
 
hm ... ich dachte nur, dass es eventuell daran liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

openSSH: SFTP / FTPS

3 Wege zur Authentifizierung?

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Zurück
Oben