SSH-X11 Forwarding in speziellen Fällen

Aracon

Aracon

Routinier
Ich habe auf meinem Rechner 2 ein paar IM Programme installiert. Jetzt möchte ich von meinem Rechner 1 ab und zu einen blick drauf werfen, ob mir jemand geschrieben hat usw. Kann ich die Programme per X11 forwarding (ssh) auf meinen Rechner 1 umleiten und dann wieder zurück auf den Rechner 2 schicken, ohne das es beendet wird? Sollte so ähnlich wie VNC sein.

Danke schonmal :D
 
Du möchtest das Programm attachen und dann wieder detattchen..
So was hätt ich auch mal gerne, aber bei mir ist ja schon die normale X Umleitung gescheitert.. *buhu*
 
Tja wenn der Aracon net so blöd währe und Programmieren könnte, würde er versuchen sich selber sowas zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Zurück
Oben