SSH Verbindung Schule - Server

Diskutiere SSH Verbindung Schule - Server im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi alle zusammen ich hab mal ne Frage: Wenn ich von nem PC in der Schule mit Putty auf meinen Server daheim zugreifen will...wie kann ich das...

1. zeael

zeael Routinier

Hi alle zusammen

ich hab mal ne Frage: Wenn ich von nem PC in der Schule mit Putty auf meinen Server daheim zugreifen will...wie kann ich das am besten anstellen? Würde ne Portweiterleitung von Port 22 auf server:22 reichen? Aber das ist doch auch unsicher? Oder geht das irgendwie mit VPN oder so? Hab ne FritzBox 7170.:hilfe2:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

hades SUN-User

Du musst auf deinem Router eine Redirection/ein Forwarding fuer Port22 auf deinen Server einrichten, dann solltest du aber auch noch darauf achten, dass ein ROOT-Login auf deinem Server ueber SSH unmoeglich ist.

4. zeael

zeael Routinier

Ersteres hab ich ja gemacht...wie mach ich das zweite? Mit der /etc/ssh/ssh_config?

5. hades

hades SUN-User

/etc/ssh/sshd_config
    Du willst ja den Deamon konfigurieren.
    Da sollte dann irgendwo "AllowRootLogin NO" drinstehen...

6. #5 zeael, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    zeael

zeael Routinier

Achso ja klar^^ Ich probiers gleich mal.

edit: Danke, es funktioniert. Werd es mal testen, wenn ich an nem Schul-PC oder so bin (putty auf mp3-player).

7. #6 Schneemann, 19.03.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Falls du auf den PCs in deiner Schule so etwas wie Hamachi installieren könntest, was ich bezweifle, würde es natürlich auch ohne Portforwarding gehen und somit wäre es viel sicherer.

8. zeael

zeael Routinier

Ich weiß nich...soweit ich alles in meinen Ordner "Eigene Dateien" installieren kann, geht es...bloß ich bin mir auch wegen proxy und Firewall nicht sicher.

9. hades

hades SUN-User

Wo ist da dein Problem? Wenn du vor Bruteforce-Attacken Angst hast, dem kann vorgebeugt werden...

10. zeael

zeael Routinier

Nein da mach ich mir keine Sorgen^^ Ich weiß bloß nicht, ob ich über Port 22 aus der Schule rauskomm^^

11. hades

hades SUN-User

Mach das doch einfach ueber Port 80.
    Dann musst du eben zuhause auch entsprechend konfigurieren, SSH auf Port 80 legen und so... Das ist zwar eigentlich nicht toll, aber damit kommst immerhin auf jeden Fall ueber die Schulfirewall.

12. zeael

zeael Routinier

8080 müsste doch auch gehen, oder?

13. hades

hades SUN-User

Wenn ein Proxy laeuft...

Thema: SSH Verbindung Schule - Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ssh in der schule

Die Seite wird geladen...

SSH Verbindung Schule - Server - Ähnliche Themen

1. Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}

Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}: OS: Ubuntu Kenntnisebene Unix: vorwiegend Anwender, gelegentlich Liebes Forum, ich habe eine eigene App erstellt, die ich gerne in /opt...
  2. Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau: Hallo, ich hab ein komisches Problem seit ich weiß genau genommen gar nicht seit wann, sagen wir mal seit einiger Zeit. Und zwar dauert der...
  3. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  4. wie remote Desktop-verbindung hertsellen

wie remote Desktop-verbindung hertsellen: Hallo ich brauch mal für doofe eine kurze Anleitung, wie man von debian zu debian eine remote-Desktoip Verbindung herstellt. Ich möchte den...
  5. LFTP bookmarks kein SSL verbindung

LFTP bookmarks kein SSL verbindung: Hallo wie kann ich in Lftp eine Verbindung sammt SSL einstellung speichern? z.b ich verbinde mich mit: lftp set ssl:verify-certificate no set...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden