SSH User Permission denied for configfile

I

InF|uneZa

Hallo Leute,

ich habe einen Server Zuhause auf dem Debian Sarge läuft. Auf dem Server waren 4 User eingerichtet die meisten nur für Testzwecke und überflüssig. Gestern habe ich diese User gelöscht, und deren /home Verzeichnis eliminiert(das war ein Fehler glaub ich). Nach dem Löschen habe ich ein distr-upgrade durchgeführt und einen neuen Kernel installiert // reboot. Dann habe ich einen neuen User angelegt, und versucht mich über putty mit dem Server zu verbinden, Loginshell kommt nach eingabe des PW, Fehlanzeige Putty brich sofort ab. im Auth.log steht dann die "Meldung Permision denied for config File"!?. Über SFTP bekomme ich aber eine Verbindung, und der Root Login geht auch ! Daraufhin habe ich einen zweiten User angelegt und getestet der gleiche Fehler. Merkwürdig ist das beide immer mit UID 1000 ankommen, obwohl der eine die UID 1001 hat und der andere die 1002? Ich bin nun kein Linuxprofi wie man merkt ich habe mich zu tode gegoogelt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Werde sonst später auch noch mal meine Logs//configs posten wenn ich zH. bin. Ich werde Wahnsinnig!!

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Primary group for user root is a User and not a domain group

"net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht

Zurück
Oben