ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel

Diskutiere ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hi, ich hab mir nx eingerichtet und kann auch, wenn iich das richtige key-file in der sshd.conf angebe ohne probleme verbinden. das problem ist,...

  1. #1 Nemesis, 21.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mir nx eingerichtet und kann auch, wenn iich das richtige key-file in der sshd.conf angebe ohne probleme verbinden.
    das problem ist, ich würde meinen bisherigen ssh key trotzdem weiterbenutzen.
    ich habe versucht den einen key dem anderen file hinzuzufügfen, das klappt aber nicht.
    Code:
    cat ~/.ssh/authorized_keys >> usr/NX/home/nx/.ssh/authorized_keys2
    gebe ich in der config usr/NX/home/nx/.ssh/authorized_keys2 an, kommer ich mit nx rein, aber mit ssh nicht und umgekehrt das selbe.

    hat jemand eine idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was sagt das Logfile?

    Gruß
    Blur
     
Thema:

ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel

Die Seite wird geladen...

ssh und nx mit dsa- oder rsa-schlüssel - Ähnliche Themen

  1. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

    CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...
  2. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  3. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....