SSH on SunOS

C

CFe

Hallo,

von einem host versuche ich mit ssh ein commando zu starten

z.B.

ssh -l user host env
password:...
Ich bekomme die environment settings...

mache ich aber ssh -l user host
password:...
Ich bekomme ein prompt
Gebe ich hier env ein bekomme ich andere settings bei env.

Warum?

Das .profile des users scheint beim ssh -l user host env Aufruf nicht durchlaufen zu werden.

Wie bekomme ich das hin?

Google und man ssh haben nicht den erhoften Erfolg erbracht.

Danke für die Hilfe,

Carsten
 
Hi,
ich habe das zu meinen SUN-Zeiten über
ssh -l user host '. ~/.profile; command1; command2'
gelöst. Dabei ein bischen auf das .profile achten, da kein aktives Terminal benutzt wird.
 
Hi,

Danke, ist ne Lösung.

Kannst Du mir auch erklären warum die .profile nicht aufgerufen wird?

Es scheint bei den 2 Aufrufen einen Unterschied zu geben.

Gruß,

Carsten
 
Hallo Carsten,

erklären kann ich das nicht wirklich :) . Aufgefallen war mir nur, daß das dem Verhalten von CDE gleicht: erst das aktivieren von DTSOURCEPROFILE=true in .dtprofile realisierte das Einlesen des .profiles pro shell-Fenster. Ansonsten hat man wohl nur das /etc/profile Environment. Aber warum das so ist ? sorry :think:

Gruß, Mathias

ps. vielleicht mal bei http://www.sun.com/bigadmin/home/index.html vorbeischauen
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

SShd - Could not load host key

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

OS X SSH bereit machen

Zurück
Oben