ssh login, ohne X

mali

mali

noob @ linux
Hallo zusammen,

habe nen kleinen Server mit Debian Etch ( ohne X ) mit sshd laufen.
Mein Ziel ist es sich per ssh einzuloggen, aber ohne vorher auf dem Server mich angemeldet zu haben.

Bislang musste ich immer den Server booten und mich einloggen. Erst dann funktionierte der ssh-login von einem anderen PC ( hier Windows mit Putty ).

Mein Ziel ist es einfach den Server zu booten ( also nur Powerbutton drücken ) und mich von RemotePC einzuloggen ( als root!!! ).

Hat jmd Rat??? Danke
 
ist der sshd im entsprechenden Runlevel eingetragen?
 
Hola,

also, der sshd ist im richtigen Runlevel eingetragen und das reicht auch aus !!!!

Mein Fehler lag an etwas anderem, der server hat durch einen Fehler gar nicht erst gebootet.

Sry and thx, Sinner.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

Zurück
Oben