ssh Daemon deaktivieren

R

Renn25

Mitglied
Hallo!

Weiss einer von euch, wie ich unter SuSE 10.0 denn sshd deaktivieren kann. Unter der 10'er Version scheint es keine /.rc.config Datei zu geben, wo man den Start verhindern kann.

Danke
Renn
 
Über Yast ;)

Yast -> System -> Runlevel Editor -> ...

Der Rest sollte selbsterklärend sein ;)
 
/etc/init.d/sshd stop geht das unter SuSE auch??
 
Sollte schon. Wäre ja schade, wenn man SuSE nur noch mit YaST in den Arsch treten kann.
 
klar geht /etc/init.d/sshd stop auch unter suse. mit yast kann man eben ssh auch dauerhaft deaktivieren.
über das runlevel-skript halt nur temporär bis zum nächsten reboot z.b. :]
 
damager schrieb:
klar geht /etc/init.d/sshd stop auch unter suse. mit yast kann man eben ssh auch dauerhaft deaktivieren.
über das runlevel-skript halt nur temporär bis zum nächsten reboot z.b. :]

Ich wollte es halt mal Anfängerfreundlich erklären ;D
 

Ähnliche Themen

Packages installieren

Pacemaker XEN HA

localhost versucht ssh Verbindung alle fünf Minuten

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

zwei Sambaserver binden

Zurück
Oben