ssh account erstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TanaToS

Jungspund
wie kann ich einen ssh account erstllen und rechte setzen!
 
jeder user, der sich lokal einloggen kann, kann sich auch per ssh einloggen, es sei denn der ssh server ist anders eingestellt
 
ich will aber bei einem serever wo anders einstellen
 
ein freund von mir hat einen root server! und er will einen 2ten account erstellen!
 
Ich würde dir mal ampfehlen, dir mal einen netteren Ton anzugewöhnen.

Dein Stichwort ist
Code:
useradd
weitere Infos gibts mit dem Befehl
Code:
man useradd

//edit
Bei SuSE gibt es auch das schöne tool mit dem namen yast.
 
ja dann soll er das machen ;)

wie gesagt jeder user der sich lokal einloggen kann, kann sich auch per ssh einloggen

ein neuer user kann sich standardmässig lokal einloggen oder sagen wir lieber "könnte" ... in bezug auf den rootie

somit kann er sich auch über ssh anmelden.
 
ein freund von mir hat einen root server! und er will einen 2ten account erstellen!

Gewöhn dir mal einen anderen Ton an, ansonsten bist du hier falsch.

Das hier ist kein Script-Kiddie-Forum.
 
  • Klasse
  • Schule
  • Eltern
Was zum Henker sind das für Vokabeln?!?!?!

Also es stört ja nicht wirklich, wenn Menschen früh in ihrem Leben Verantwortung übernehmen möchten, aber darüber kann man ja auch früh nachdenken, nämlich so früh wie man auf sie trifft. Die Verantwortung meine ich.

Und das ist der Punkt. Das Wort "Server" bedeutet alles andere als Macht, wird aber offenbar für so was gehalten.

On Topic....
Wer nicht weiß, was auf seinem OS ein Account ist, sollte keinen Server betreiben, auch nicht dann, wenn das auf dem Schulhof einen coolen Eindruck macht.

Unabhängig davon, ob es diesen "Freund" überhaupt gibt, das ist aber noch ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Licht aus hier.

Das was nun kommt hatten wir schon oft genug...

/closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Praxistipps für Linux: Ein Systemabbild von Arch Linux einfach selbst erstellen

Ini. Script > SSH aktivieren?

Weiterleitung Anmeldung per "ssh -L"

Aus der Community: Guide zur Erstellung eines Linux-Containers (LXC) [Notiz]

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Zurück
Oben