SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!

F

flugopa

Hallo,

bisher dachte ich das ich schon etwas weiss, aber für das folgende fehlt mir etwas IQ.
Vorgabe:
1. 3xLinux Rechner mit Kernel 2.6.xxx
2. openssh überall gleiche Version

Was soll gemacht werden?
1. Consolen Anmeldung am Rechner1 = OK
2. ssh root@Rechner2 = OK
3. Von Rechner2 ssh root@Rechner3 = OK
4. etwas vi
(Zeitdauer bis zu diesen Schritt 1min)
5. Am Rechner3 Eingabe exit = manchmal fällt er nicht zurück zu Rechner2 = kein Prompt von Rechner2 (Bildschirm bleibt leer)

Woran könnte das liegen, wenn die ssh-Konfig überall identisch ist?

ssh mit der Option -vv brachte mir bisher keine Erleuchtung
 
Hi flugopa,

du kennst ja das Spiel. Kopier uns doch einfach mal so eine Konsolen-Sitzung hierher in code-Tags, damit wir sehen was du eigentlich machst. Benutzt du X-Forwarding oder Portforwarding?
 
sshd_config = standart (es geht hier nicht um Sicherheit sondern siehe weiter oben)

Für Fans eines leeren Bildschirms... so sieht es aus, wenn ich am Rechner3 exit eingebe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-41.png
    Bildschirmfoto-41.png
    39,6 KB · Aufrufe: 28
Ich wuerde versuch einigen Daten uber scp zu kopiern, falls es hier zu Problem kommt koennte vielleicht das neu installiern von SSH helfen. Aber es koennte auch an deiner Hardware liegen.
 
Cooler screenshot. Verarscht fühle ich mich schon. Wenn ich ssh user@server mache sieht das so aus:
Code:
root@little2:~# ssh root@localhost
The authenticity of host 'localhost (::1)' can't be established.
RSA key fingerprint is d5:a9:bb:5f:a7:7e:b0:2e:8d:bd:e2:f1:25:b1:ca:55.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
Warning: Permanently added 'localhost' (RSA) to the list of known hosts.
root@localhost's password:
Linux little2 2.6.28-11-generic #42-Ubuntu SMP Fri Apr 17 01:57:59 UTC 2009 i686

The programs included with the Ubuntu system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

Ubuntu comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by
applicable law.

To access official Ubuntu documentation, please visit:
http://help.ubuntu.com/

Last login: Wed Aug  5 23:46:34 2009
root@little2:~# exit
Warum kannst du dich nicht einmal etwas mehr anstrengen? Wir haben es dir jedes Mal wieder gesagt, dass man so einfach nichts mit deinen Fragen anstellen kann. Die komplette Ausgabe vom ersten ssh Befehl bis zum exit brauchen wir. Idealerweise alles mit -vv. Aber schon das *exakte* Kommando wäre besser als unsere Zeit mit einem schwarzen Bild zu vergeuden.
 
Der DAU fragt:
warum "exit" und nicht "logout" ?

MfG,
Schard
 
Zurück
Oben