squid virenscanner

tzzaetaynzz

tzzaetaynzz

Tripel-As
hallo an alle,

ich brauche einen virenscanner der auf hoehe des squids den webcontent scannt,
damit die m$-rechner geschuetzter sind.

bei meiner recherche bin ich auf vscan gestossen,
aber dieser hat mir nicht gefallen.
die virendefinitionen scheinen unvollstaendig
und nicht regelmaessig zu erscheinen.

welchen virenscanner koennt ihr mir fuer squid empfehlen?
gerne auch kostenpflichtige ClosedSourceSoftware.

gruss //tzzaetaynzz
 
Gut - dann frag doch mal im richtigen Topic ! Verschoben ! ;)
 
"SquidGuard, eigentlich ein Filterzusatz für den Proxy-Server Squid, lässt sich so aufbohren, dass er Schädlinge schon beim Download erkennt und gar nicht erst an den Client-PC ausliefert. Im Unterschied zu den Komplettlösungen der Hersteller von Antivirus-Software handelt es sich bei diesen Baukastenlösungen meist um freie Software, für die -- abgesehen vom Scanner selbst -- keine Lizenzzahlungen zu leisten sind."

http://www.squidguard.org/
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/08/squid/squid.html
 
devilz schrieb:
"SquidGuard, eigentlich ein Filterzusatz für den Proxy-Server Squid, lässt sich so aufbohren, dass er Schädlinge schon beim Download erkennt und [..]
danke fuer deinen tip.
ich werde es mir mal ansehen.

gruss //tzzaetaynzz
 
Squidguard und Virenscanner

:help:
Hat jemand erfahrung damit Squid-Guard so aufzubohren, dass man einen
Virenscanner einbinden kann ??? Wie funktioniert so was ?? Gibts irgendwo ein Howto ??
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

Lernprojekt - Nonblocking TCP Portscanner

wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben