Squid Cache deaktivieren

N

numx

Jungspund
Hallo Forum,

ich habe mir einen Squid eingerichtet und möchte jetzt die Cache Funktion ausschalten. Leider habe ich bisher keine Sinnvolle antwort dafür gefunden (weder im Internet noch hier im Forum). Weis einer von euch wie ich die Funktion deaktiviere und somit Squid sage das er keine Seiten cachen soll? Vielleicht gibt es ja mehrrere Möglichkeiten. Ich würde mir dann die beste heraus suchen und alle mal testen. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Hi,

http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/44915-squid-cache-funktion-abschalten.html
 
Ganz simpel, einfach die cache access list auf "cache deny all" stellen, oder in Version 2.7 und 3.1 einfach die "cache_dir" Option aus der Config löschen.

In 2.4, 2.5, 2.6, und 3.0 kannst du den cache_dir auf "cache_dir null /tmp" setzen, hierfür musst du aber Squid mit der Null-Dir option Kompilieren, und zwar mit "--enable-storeio=null,..."

"cache deny all" ist die simpelste Lösung für alle Versionen, mit dem null-device jedoch die schönste ;)

mfg

T-One
 
Ganz simpel, einfach die cache access list auf "cache deny all" stellen, oder in Version 2.7 und 3.1 einfach die "cache_dir" Option aus der Config löschen.

In 2.4, 2.5, 2.6, und 3.0 kannst du den cache_dir auf "cache_dir null /tmp" setzen, hierfür musst du aber Squid mit der Null-Dir option Kompilieren, und zwar mit "--enable-storeio=null,..."

"cache deny all" ist die simpelste Lösung für alle Versionen, mit dem null-device jedoch die schönste ;)

mfg

T-One


Danke das ist doch mal ne klare Antwort.
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

Debian Installations hilfe

Welches Linux?

Zurück
Oben