Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen

Emess

Emess

Turmspringer
Habe mir das MSI A7005 zugelegt. Squezze ließ sich ohne Probleme installieren und auch Knoppix läuft einwandfrei hoch. Doch nach erfolgreicher Installation, will das System beim ACPI-Check nicht weiter. Sollte ich etwa beim Installieren schon gewisse Module mit installieren und alle Treiber laden?
Oder was kann ich tun, dass die Installation richtig gelingt?
 


Ich kann in die menu.lst schreiben was ich will, beim nächsten booten muss Grub doch wieder editieren mit acpi=off
das klappt dann auch. Doch was genau muss ich wohin in die Menu.lst schreiben damit das klappt.

Falls das zu wirr klingt liegt es an der Uhrzeit
 
Entweder verwendet grub eine andere menu.lst (auf einer anderen Partition zB. - grub-install hilft dann) oder du führst irgendwann ein update-grub aus was deine Änderungen überschreibt.

Du kannst auch versuchen (falls es an kaputten ACPI Tabellen liegt) dir hier funktionierende Tabellen zu besorgen.
 
Entweder verwendet grub eine andere menu.lst (auf einer anderen Partition zB. - grub-install hilft dann) oder du führst irgendwann ein update-grub aus was deine Änderungen überschreibt.

Du kannst auch versuchen (falls es an kaputten ACPI Tabellen liegt) dir hier funktionierende Tabellen zu besorgen.

Man muss das acpi=off in die "# koptzeile" eintragen, dann klappt es auch mit dem "update-grub".
Das Problem ist, dass ich das Notebook jetzt nicht mehr nach dem Runterfahren ausschaltet.
Der Link mit den ACPI-Tabellen ist interessant. Habe aber nicht alles verstanden, außerdem ist mein Notebook MSI-A7005 nicht dabei.
Was ja auch seltsam ist, Knoppix läuft ja auch einwandfrei hoch, wobei ich nicht weiß, ob Knoppix überhaupt ACPI nutzt.

Das ihr http://wiki.ubuntuusers.de/acpi-fixdas könnte auch mit sqzeeze klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was die da erklären führt praktisch zu dem was man sich bei dem von mir referenziertem Link besorgen kann (sofern eben ein Eintrag schon existiert) wenn das nicht so ist bleibt noch es selbst zu versuchen und sowieso muss man hoffen dass es daran liegt ;)
 

Ähnliche Themen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Problem beim Booten (Festplatte?)

/ beim booten nur ro gemountet - warum?

open SuSe 10.3 bleibt beim Booten hängen

Zurück
Oben