Sprachsteuerung für Linux?

Mr. Tex

Mr. Tex

Jungspund
Hey,

kennt jemand von euch ein Sprachsteuerungstool für Linux?? Hab schon sauviel gegoogled ect...

Das Xandros auf dem eeePC z.B. hat ne ziemlich witzige mitinstalliert nur weiß ich nich, welches tool das ist.. wenn es von asus ist wirds bestimmt auch schwer da iwie ranzukommen...

Hat vllt. jemand nen Tipp?

LG
 
Jap da hat Gropiuskalle wohl recht. Hab das Projekt vor einigen Wochen selber getestet, bin aber dann am erstellen eines eigenen Sprachprofils gescheitert da mir die Julius Software fehlt (Hat jemand lust mir dafür ein PKGBUILD für Archlinux zu erstellen? Bin daran gescheitert...).

Das Projekt ist derzeit allerdings alpha2.1, heißt man muss einiges an Konfigurationsarbeit leisten bevor man damit überhaupt annähernd arbeiten kann. Das Simon Frontend funktioniert aber tadellos und mit ein Bischen einlesen sollte man das hinbekommen. Im Forum habe ich gelesen das demnächst eine alpha3 rauskommen soll, in der der Juliusd von einem neuen Deamon abgelöst wird. Damit wird vermutlich einiges einfacher und stabiler.

Wenn du das ganze mal testen willst, empfehle ich dir direkt mal das Videohowto und das Installationshowto im Wiki.

Bye
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das U da hin gekommen :think:
Ich weiß doch Gropius... Berlin, und so ;)
 
Das hast Du schon ein paar mal so geschrieben, nur wollte ich bislang nichts sagen, um nicht als Herumzicker dazustehen. In letzter Zeit muss ich mir in der ub-Umkleidekabine aber hin und wieder bekloppte Sprüche deswegen anhören, deswegen dachte ich mir, ich weise mal darauf hin.

Ist aber glaub ich ein wenig OT.
 
Oha das hat sich bei mir wohl so eingeschlichen. Tut mir leid hab die 2 male die ich gefunden hab aus dem Forum getilgt.
Für den Rest wende dich an Arthur Dent :devil:
Aber ich achte demnächst darauf. UB -Umkleide?! O.o

Ja ist leicht OT^^

bye
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich heute schnell hingeschustert, beinhaltet simon und juliusd. Habs aber noch nicht testen können da ich momentan keine Zeit zum konfigurieren habe.

http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=21838

Hui das ist super. Das Problem: ich meinte nicht Den Juliusd sondern die Julius Software (speech recognition decoder software) (Hier im Wiki erwähnt). Die wird irgendwie benötigt um ein eigenes Sprachmodell zu generieren.


Das obere PKGBUILD kann ich natürlich trotzdem gut gebrauchen weil ich mir da selber nur irgendwas krumm und schiefes zusammengebastelt hatte.


Kannst du mir dafür auch noch eines erstellen? Danke und sry das ich mich da nicht klar ausgedrückt hatte.
Floh1111
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

icq für linux

Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :)

Zurück
Oben