Sprache

P

Penta

Boardmaler
Also ich habe da ein Problem: ICh hbae ausversehen bei meinem debian etch dei sprache umgestellt ich schaffe es bloß nicht es wieder auf dei deutsche sprache umzustellen kann mir da jemand behilflich sein ich hab es auch schon uber Languages probiert und auf das deutsche paket geklickt aber wenn die installation beendet ist ist mien debina immernoch auf englisch und wenn ich den pc neu boote bringt das auch nichts

wer schön wenn jemand sich damit befassen könnte habe mich jetzt schon sehr lange damit beschäftigt und es nicht hinbekommen.

danke im vorraus​
 
Code:
dpkg-reconfigure locales
sollte da weiterhelfen
 
naya ich hbae das jetzt getan aber es ist immernoch engisch, was ich vllt. schon vorher erwähnen hätte solln ist das das bloß unter diesem benutzer ist und nicht unter denn anderen, die sprache ist auch nur teilweise englisch, zb: der dektop und manche programme
 
Also wenn ich mir Dein Geschreibsel hier so ansehe, dann ist Deutsch auch nicht das Richtige für Dich.

BTW: Welche grafische Oberfläche benutzt Du denn? Da mußt Du nämlich die Sprache einstellen!
Und wie hast Du überhaupt die Sprache umgestellt?
 
Ich nehme für den Post jetzt Ubuntu zur Hand. Dort kannst du im "Startmenü" einstellen, welche Sprache du bevorzugst.

MfG,
Buchi
 
Code:
 $ cat /etc/env.d/50language 
LANG=de_DE
LC_ALL=de_DE@euro


Diese 2 Variablen haben mein System hochgradig "eingedeutscht". Wo genau das aber bei Debian eingebaut werden muss weis ich leider nicht.

MfG
Psyjo
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

OpenOffice Sprache umstellen

Zurück
Oben