Sporadisch werden I-Net Seiten nicht gefunden

S

streamer

Jungspund
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem mit meinem Internet. Seit kurzem benutze ich Suse 10 und habe als Name Server zuerst meinen Router angegeben. Mit dieser Einstellung kann der Browser aber keine Internetseite finden. (Unter Windows funktionierte diese Konfiguration recht allerdings recht gut....)
Dann habe ich einen richtigen Nameserver eingetragen, den ich gegoogelt hatte(nameserver 217.237.151.225 ;nameserver 217.237.150.225).
Jetzt werden aber einige Seiten immer noch nicht gefunden, als gäbe es die Adresse nicht. Auf meiner XP Maschine können die Seiten angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr, woran das liegen kann.

Danke schonmal
 
Wie hast du unter Suse deinen Name-Server angegeben?

Was steht in der /etc/resolv.conf?
 
Hallo Supersucker,

habs gestern einfach mal mit dem origninal DNS Server von meinem Provider versucht......jetzt klappts perfekt.
Ich hab die Einstellungen über YAST gemacht.....
 
streamer schrieb:
Hallo Supersucker,

habs gestern einfach mal mit dem origninal DNS Server von meinem Provider versucht......jetzt klappts perfekt.
Ich hab die Einstellungen über YAST gemacht.....

Hehe, man sollte immer die DNS Server seines Providers nehmen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

I-net nur Google ansonsten Zeitueberschreitung

wlan|netgearstick ma111|ubuntu

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

Redhat als Router XP als Client kein Internet, ICQ & Skype OK????

Zurück
Oben