Speicherzugriffsfehler bei mencoder

S

Scyx

Jungspund
Hallo!

Wenn ich mit "mencoder -of mpeg -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg1video -oac copy Datei.avi -o Datei.mpg" eine AVI in ein MPEG File umwandeln möchte, zwecks erstellen einer (S)VCD bekomme ich ständig solche Ausgaben die über die ganze Konsole laufen:
Pos: 33,0s 991f ( 2%) 272fps Trem: 2min 19mb A-V:-0,000 [0:127]
1 duplicate frame(s)!
Unknown block type, possibly non-MPEG stream!

Und wenn ich dann mit Strg+c abbreche kommt das:
Writing AVI index...
Fixing AVI header...

Video stream: 0,000 kbit/s (0 bps) size: 0 bytes 33,032 secs 993 frames

Audio stream: 127,704 kbit/s (15963 bps) size: 534660 bytes 33,494 secs
Speicherzugriffsfehler

Auf meinem iBook klappt es, bis auf den Ton.Ich lasse die Datei nicht ganz durchlaufen, sondern breche nach ca.10% ab um zu schauen und leider hab ich keinen Ton. Ausserdem ist das nur halb so schnell wie mein Linuxrechner und dafür möchte ich eigentlich auch den PC nutzen...

Kann mir einer sagen, wo das Problem herrühren könnte?
Hab ca. 3 Std. gegooglet aber nichts gefunden das helfen konnte...

:help: :help: :help:
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch während dem encoden den film mit dem mplayer anschauen, bei mir gibt es auch immer fehler, aber am schluss funktioniert es trotzdem.
Einfach nochmals versuchen, oder sonst halt 'Transcode' nehmen.
 
Ne, die Datei funktioniert nicht, hab aber gefunden woran's lag. Und zwar an der .avi selber. Hab eine andere Datei ausprobiert, mit der geht's ohne Probleme. Trotzdem wüsste ich nur zu gern, warum es ausgerechnet mit der Datei nicht funktioniert. Hab mit mencoder den Index repariert, hat aber auch nichts gebracht.
Hab's mit transcode auch probiert, aber das ist sowas von langsam... Ausserdem ist es blöd, dass transcode nicht anzeigt wie weit es fortgeschritten ist.

Gruß

Scyx


[edit] Na prima, hab weitere Dateien probiert, klappt auch nicht, der gleiche Fehler wie oben erwähnt...
Wenn ich mit cdxa2mpeg ran gehe kommt:
INFO: RIFF data[183862844]
++ WARN: unknown chunk id [AVI ] encountered

Es sind also avi s ... Nur warum funktioniert das bei manchen und bei anderen dann nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ffmpeg Framerate erhöhen.

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

analoge TV-Karte(Medion) unter Debian

mplayer video stream

probleme mit Jack

Zurück
Oben